Sebastian Heuel 26. Juli 2019 7

GSB-Tagebuch 25.07.19 – Die „frühen Vögel“ aus Heimicke in Hessen

So ein Heimicker scheint generell ein Morgenmensch zu sein: Am fünften Tag unseres Projektes und damit an der zweiten Strecke unseres Teams Heimicke 1 stand alles unter dem Motto „Morgenstund hat Gold im Mund“.

So starteten unsere Wanderer bereits um 05:00 Uhr (!) morgens mit Ihrer Wanderung. Grund dafür war wieder einmal das liebe Wetter. So meldeten die Wetterdienste den wohl heißesten Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnung.

Vor Sonnenaufgang waren unsere Wanderer bereits auf den Beinen!

Die Route am 25.07.2019 führte über 27km von Wetzlar nach Münzenberg (in der Nähe des Gambacher-Kreuz). Die Strecke kann dabei vor allem als eine Tour durch hessische Wiesen und Weiden zusammengefasst werden.

Unserer Wanderer machten sich also um 05:00 Uhr ohne Frühstück (aber mit Lunch-Box) auf dem Weg um unsere Fahne an ihr nächstes Ziel zu bringen.

Ihre erste (Frühstücks-) Pause machten unserer Wanderer um ca. 06:30 Uhr in Rechtenbach nach immerhin schon ca. 8km Wanderung.
Nach einem kurzen Frühstück ging es dann zeitig weiter durch Feld und Weide für unsere Wanderer.

Gewinnspiel-Suchbild: Wo ist die Fahne?

Aufgrund des Wetters war die Maxime unserer Wanderer: „Viele kleine Pausen und reichlich Getränke“. (Anmerkung: Reichlich Getränke können wir im Schreibershofer Grund ja ganz gut…)

Um ca. 09:00 Uhr hatten unsere Wanderer bereits die Hälfte der Strecke geschafft und waren in Langgöns angekommen.

Langgöns: Die Hälfte war geschafft!

Auf dem Weg trafen unsere Wanderer erneut interessierte Menschen, die unsere Wanderer mit Getränken oder auch einfach mit freundlichen Worten unterstützen.

Auch sonst konnten unsere Wanderer sich nicht über mangelnden Zuspruch beschweren: Besonders in den sozialen Medien und in den bekannten WhatsApp-Gruppen wurde in den höchsten Tönen über unsere Heimicker Wanderer gesprochen.

Bei dieser Dame durften unserer Wanderer ihre Getränkereserven wieder auffüllen!

Um 12:30 Uhr hatten es unsere Wanderer dann geschafft:
Münzenberg war erreicht und das Ziel von Tag 5 erreicht und der Plan des
Heimicker Teams aufgegangen.

Die fünf Wandersleute zogen sich für eine kurze Pause in ihr Hotel zurück um anschließend noch die Stadt Münzenberg etwas zu erkunden.

Glücklicher Heimicker vor ihrem Hotel in Münzenberg

Am Abend dieses Tages zeigte sich auch, wie international Glaube
Sitte Blasenpflaster nun ist: So lernten unsere Wanderer einige Hotelgäste aus
Mexiko kennen. In diesem Sinne saludos an unsere ersten interkontinentalen
Fans!

Unserer Wanderer ließen den Tag ruhig ausklingen und bereiteten sich auf eine erneut kurze Nacht vor. Denn die „frühen Vögel aus Heimicke“ planten und freuten sich schon auf ihre nächste und letzte Etappe!

Glaube Sitte Blasenpflaster (span.: Fe Costumbre Bliste Yeso) hat jetzt auch Freunde aus Mexiko!

1. Michael Fernolz 26. Juli 2019 um 10:59 Uhr - Reply

Sauber Heimicke 1, bei dem Wetter Hut ab

2. Beate Berg 26. Juli 2019 um 11:46 Uhr - Reply

Heimicke kann stolz auf seine „frühen Vögel“ sein. Drücke ganz fest die Daumen für die letzte heiße Etappe. Ihr seid Spitze

3. Markus Führer 26. Juli 2019 um 12:47 Uhr - Reply

Heiße Nummer, REEESPEKT!!!👏☀️

4. Thomas Bieker 26. Juli 2019 um 13:52 Uhr - Reply

Wenn es im Fernsehbericht der WDR-Lokalzeit auch hieß, in Italien kämen die heißen Tage, ich glaube temperaturtechnisch wird Heimicke 1 kaum zu toppen sein – meinen aller größten Respekt!!!

An dieser Stelle aber auch schon mal herzlichen Dank an Sebastian und evtl. andere, die für dieses Tagebuch verantwortlich zeichnen.

Eine tolle Abrundung dieses Super-Projekts!

5. Ingrid Mentzel 26. Juli 2019 um 22:05 Uhr - Reply

Ich kann mich dem nur anschließen RESPEKT 👍👍👍
    Es macht richtig Spaß,die Berichte des Tages der Wanderer 🥾,zu lesen .
    DANKE 🙏 freue mich schon auf die neuen Berichte.😊

6. Gabriele Berg 27. Juli 2019 um 8:12 Uhr - Reply

Erstaunlich, wie viel Kraft der Wille doch mobilisiert. Weiter so 🎈

7. Wolfgang Funke 27. Juli 2019 um 15:57 Uhr - Reply

Ich möchte mich all meinen Vorrednern anschließen. Ganz doll, doll , doll…
    Es macht viel Freude die Tagesberichte zu lesen. Euch und allen weiteren Trupps viel Kraft.
    Ich glaube, ich würde es im moment noch nicht schaffen.
    Meinen allergrößten Respekt.
    Gruß von der alten Kapelle