Sebastian Heuel 23. Juli 2019 1

GSB-Tagebuch 22.07.2019 – Eine Tour durchs Siegerland

Nach einem bombastischen Beginn des Projektes ging es am zweiten Tag für die Wandergruppe „Fahnenoffiziere + erster Vorsitzender“ alleine weiter. Wobei ganz alleine war die Gruppe doch nicht… Orga-Team Mitglied Jörg Uelhoff hatte sich kurzfristig entschlossen die Truppe bei ihrer Wanderung zu unterstützen.

Das Team Fahnenoffiziere (v.l. Sven Schröder, Andreas Dörner, Michael Fernholz, Thorsten Fernholz

Bei bestem Wanderwetter brach das Team früh morgens zu ihrer Tagesroute. Diese führte an diesem Tag von Krombach durch Siegen bis nach Wilnsdorf. Da das Schützenwesen im Siegerland ja eher untervertreten ist, konnte dieser Tour durchs Siegerland schon ein fast missionarischer Charakter nachgesagt werden. Dabei bestand die Schwierigkeit nicht nur darin sich auf für den Sauerländer „fremden Terrain“ zu bewegen sondern auch in zwei sehr kräftezehrenden Anstiegen innerhalb der Strecke.

Gegen Mittag trafen unsere Wanderer in Siegen ein, wo die Gelegenheit genutzt wurde um am Siegufer eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen.

Am Siegufer machte unsere Wanderer eine verdiente Pause

Nach der erholsamen Mittagspause setzte unser Team dann zum Endspurt Richtung Wilnsdorf an.

Dabei fiel unseren Wanderern eine interessante Begebenheit auf: Jedes Mal wenn ihnen auf der Wanderung ein Bus entgegen kam oder begegnete, grüßte der jeweilige Busfahrer die Wandertruppe mit lauten Hupen.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Busfahrer der VWS im Raum Siegen klare Anweisungen erhalten hatten:

„Achtung an alle Busse: Falls 5 Unbekannte, in grün gekleidete Männer mit einem großen Rucksack gesichtet werden, nicht mitnehmen … nur Grüßen!“

Anweisung an alle Busfahrer der VWS im Raum Siegen

Gerüchte besagen, dass diese Anweisung von einem Vorstandsmitglied mit Verbindungen zur VWS stammen könnte.

Unsere Wanderer wurden von keinem Bus mitgenommen …. [Fahnenoffiziere mit Verstärkung Jörg Uelhoff (am Rucksack)]

Auch ohne Bustransfer (wäre ja Schummelei) kam unsere Wandertruppe um 15:00 Uhr am Zielort an. Um die Strapazen der Wanderung zu kompensieren wurden noch einige isotonische Getränke konsumiert und dabei gedanklich auf Tag 3 der Wanderung eingestellt!

Vor der Wanderung ist nach der Wanderung… Aber eine Stärkung muss sein!

1. Alfons Greb 23. Juli 2019 um 9:49 Uhr - Reply

Im Erdinger steckt kein Blasenpflaster aber „Glaube/Sitte/Alkohol drin.🍺🍺🍺👍