Sebastian Heuel 8. September 2019 1

GSB – Tagebuch 07.09.19 – Einsatz der Bergschützen!

Tag 49 von Glaube Sitte Blasenpflaster und wir freuen uns auf ein neues Team!

Das Team das wir heute begrüßen ist unser mittlerweile 17. Wanderteam! Wir begrüßen herzlich die Bergschützen!

Unsere Bergschützen ist dabei das erste Team das komplett aus Paaren besteht: Teamsprecher Rainer mit seiner Lebensgefährtin Birgit Schürholz, Guido Berg und Ehefrau Kerstin und Leo Rommel und seine Frau Astrid!

Die Vielfältigkeit unsere Truppen erfreut uns immer wieder! Familien, Stammtische, Freunde und Schützen – wir haben alles dabei!

Die Bergschützen – bereit zum Aufbruch!

Zeitig um 08:45 Uhr brachen unsere Wanderer also zum Beginn ihrer Reise auf!

Der erste Teil sollte unsere Truppe dabei von Bassano del Grappa nach Scaldaferro führen. Eine schöne Strecke durch Venetien.

Motiviert starteten unsere Bergschützen ihre Wanderung!

Voller Motivation starteten unsere Wanderer ihre erste Tour und legten ein strammes Wandertempo vor.

Besonders der weibliche Anteil der Bergschützen war dabei besonders zügig unterwegs. Ihre Männer mussten sich stark bemühen, dass ihnen die Frauen nicht wegliefen!

Die Bergschützinnen bauten den Vorsprung aus!

Und dann kam es zu einer Begegnung mit der offiziellen GSB- Pflanze… Aber diesmal war das Maisfeld abgeerntet! So haben wir zumindest auf dieser Tour einmal Ruhe vor dem uns verfolgenden Gemüse!

Kein Mais – kein Problem!

Und was machte die Wilde 13:

Die Wilde 13 startete morgens ihre Heimreise und kam Abends zurück in der Heimat an!

Auf dem Schürholz wurden unsere Wanderer von ihren Familien und Freunden herzlich begrüßt. Eine tolle Begrüßung für ein echt starkes Team!

Die Wilde 13 bei der Begrüßung auf dem Schürholz!

Aber zurück zu den Bergschützen:

Kilometer um Kilometer legten unsere Wanderer mit strammen Marschtempo zurück: Unaufhaltsam kamen unsere Bergschützen dabei dem Ziel näher!

Immer den Ziel entgegen! Die Bergschützen beim Endspurt!

Auf der gesamten bisherigen Wanderung trug Leo Rommel die Fahne und fühlte sich dabei sichtlich wohl. Auch für den Rest der Tour würde Leo die Fahne bei sich behalten!

Eins mit der Fahne – Leo Rommel beim tragen der Standarte

Und so kamen unsere Wander um 14:15 Uhr an ihrem ersten Ziel, dem italienischen Ort Scaldaferro, angekommen!

Die Bergschützen: Angekommen am Ziel Nr. 1!

Nachdem sie an ihrem ersten Ziel angekommen waren, verbrachten unsere Bergschützen noch einen lustigen und geselligen Abend miteinander!

Wir freuen uns schon auf den zweiten Tag mit den Bergschützen!

1. Alfons Schürholz 8. September 2019 um 17:33 Uhr - Reply

Den Bergschützen wünschen wir weiterhin gut Schuss und eine gute Zeit mit vielen schönen Erinnerungen. Das Leo sich die Ehre, die Fahne drei Tage zu tragen nicht nehmen lässt, können wir uns denken.
    Wir wünschen euch noch viel Spaß beim Wandern und schöne Erlebnisse.
    Viele Grüße aus Rahrbach
    Alfons und Annette