Sebastian Heuel 14. September 2019 0

GSB- Tagebuch 13.09.19 – Einsatz für Don Camillo und seine 3 Peppone!

Mittlerweile ist unsere Fahne schon seit 54 Tagen unterwegs. Dabei wurde sie von 18 Teams getragen. Zu Beginn dieses 55. Tages freuen wir uns die Fahne nun erneut in den Händen eines weiteren Teams zu sehen.

Wir begrüßen unsere Wanderer vom Team „Don Camillo und seine 3 Peppone“ (Kurz: DC3P). Das Team rund um den Teamsprecher Wolfgang Stahlhacke besteht aus den Wanderern Thomas Bock, Markus Halbe und Frank Westhoff.

Warum nennt sich das Team „Don Camillo und seine 3 Peppone“?

Unsere Teammitglieder haben alle einen guten Bezug zur Kirche: So ist Frank Westhoff ein angehenender Diakon, Wanderer Wolfgang, Thomas und Markus sind oder waren Mitglieder im Pfarrgemeinderat bzw. Kapellenverein ihrer Heimatdörfer.

Voller Motivation brachen unsere Wanderer am ersten Tag auf!

Die erste Reise unserer Wanderer sollte unsere Reisenden von Polesella entlang am Fluss Po nach Ferrara führen.

Trotz eines durchaus langen Vorabend mit ihrer Vorgängergruppe waren unsere Wanderer schon früh auf den Beinen. Voller Motivation und Wanderslust brachen Sie zu ihrer ersten Reise auf.

Los ging es für unsere Wanderer!

Unserer Wanderer schlugen ein zügiges Tempo an und ließen so die ersten Kilometer zügig hinter sich. Man merkte unseren Wanderern an, wie viel Spaß sie auf ihrer ersten Tour hatten. Sie strahlten mindestens so sehr wie die Sonne, die an diesem Tag immerhin für Temparaturen von über 28 Grad sorgte.

Trotz der Temperaturen kamen unsere Wanderer schnell und sicher ihrem Ziel Ferrara entgegen.

Natürlich ist es wichtig bei solchen Temperaturen genug zu trinken: Besonders für Wanderer die bei diesem Wetter über 20 Kilometer zurücklegen wollen.

Um nicht zu dehydrieren oder im schlimmsten Falle gar der schleichenden Unterhopfung zum Opfer zu verfallen, machten unsere Wanderer zur Mittagszeit eine kurze Wanderpause. Dabei lernte unsere kommunikative Truppe auch Einheimische kennen und fand sofort Freunde.

Prost! Unsere Wanderer kommen überall gut an!

Nach ihrer Pause ging es für unsere Wanderer weiter in Richtung Ferrara. Dabei führte sie die Wanderung weiter am Rand des Flusses Po und durch Venetiens Landschaften! (Sogar inkl. Maisfeld… das Zeug wächst wirklich überall)

Nur der Wanderrucksack warf Schatten auf der Route!

Nach einigen Stunden der motivierten Wanderung kamen unsere Helden schließlich an der Stadtgrenze ihres ersten Ziels Ferrara an.

Nach über 26 Kilometern schon einmal eine mehr als starke Leistung unsere Truppe!

Leider lag das Wanderhotel jedoch nicht an der Ortsgrenze, sondern im noch mindestens eine Stunde entfernten Ortskern vom schönen Ferrara.

Am Ortskern angekommen, aber noch nicht am Ziel!

So setzten unsere Wanderer ihre Reise in Richtung des Ortskerns fort!

Schauen wir in der Zwischenzeit einmal nach Schreibershof:

Die Vorgänger unserer Wanderer waren früh morgens aufgebrochen um den Heimweg anzutreten! Nach einer langen Fahrt über 1100 Km kamen sie schließlich gegen Abend in der Heimat an!

Dort wurder „Der Rest vom Fest“ von Famile und Freunden herzlich empfangen und verbrachten noch einige schöne Stunden und schwelgten in Erinnerungen an ihren Teil der GSB-Reise.

Der Rest vom Fest zurück im Nest!

Aber zurück zu unserem Don Camillo und seinen Pepponen:

Unsere Wanderer setzten ihren Weg durch die schöne Stadt Ferrara fort. Dabei kamen sie auch an altehrwürdigen Monumenten wie der historishen Stadtmauer von Ferrara vorbei.

Auch die Stadtmauer stellte kein Problem für unsere Wanderer dar!

Schließlich hatten unsere Wanderer es dann vollbracht: Sie waren an ihrem Hotel angekommen und hatten damit über 32 Kilometer Wanderung hinter sich!

Eine starke Leistung von einer echt starken und tollen Truppe!

Besonders einem ist am ersten Tag zu danken: Geschäftsführer Wolfgang „Bubi“ Stahlhacke trug den ganzen ersten Tag die Vereinsstandarte getragen. Eine starke Leistung – bei 28 Grad und 32 Kilometern Wanderung!

Angekommen am Hotel! Glückliche Wanderleute am Ziel ihrer ersten Reise!

Nachdem Sie angekommen waren, erkundeten unsere DC3P-Wanderer noch die historische Innenstadt von Ferrara bevor sie am Abend noch einige gesellige Stunden bei bestem Essen und lokalen und/oder isontonischen Getränken verbrachten!

Ein gelungener Abend in Ferrara! Belohnung für eine super Wanderung!