Sebastian Heuel 12. September 2019 0

GSB – Tagebuch 11.09.19 – Mit dem Rest nach Rovigo!

Tag 53 unseres Projekts Glaube Sitte Blasenpflaster: Und der zweite Tag für unsere Gruppe „ Der Rest vom Fest“!

Nachdem sie ihren ersten Tag auf der Wanderautobahn Richtung Monselice verbracht hatten, erwartete unsere Wanderer am zweiten Tag eine interessantere Wanderung!

Start von Tag 2 für den Rest vom Fest!

Die Strecke am Tag Nummer 2 sollte sie von Monselice nach Rovigo führen: Eine etwa 24 km lange Wanderstrecke durch das schöne Venetien.

Und diesmal ging es nicht nur entlang eines Flusses, sondern auch durch beschauliche italienische Ortschaften.

Die Fahne inkl. Fahnenholger marschierte hochmotiviert los!

Voller Motivation brachen unsere Wanderer also zeitig um 08:00 Uhr von ihrem Hotel auf.

Die Strecke führte unsere Truppe diesmal querfeldein durch Venezien. Über Stock und über Stein führte sie ihr Weg!

Der diesmalige Weg führte querfeldein durch die venezische Landschaft!

Bei ihrer Venezientour durchquerten unsere Wanderer auch landwirtschaftlich bebaute Flächen. Natürlich war auch das offizielle GSB Gemüse nicht fehlen… (sehr zum Unmut des Autors!)

Auch das offizielle GSB- Gewächs Mais war wieder zur Stelle.

Bei sehr sonnigem Wanderwetter legten unsere Wanderer auch abseits der Wanderautobahn Kilometer für Kilometer zügig zurück.

Nach über 15 Kilometern der Wanderung legte unser Team eine wohlverdiente, hart-erarbeitete Pause ein.

Kleine Pause auf der Wanderung!

Nachdem unsere Wanderer ihre Kraftreserven mit einigen isotonischen Getränken wieder aufgefüllt hatten, hielt sie es nicht mehr aus zu rasten: zu groß war die Motivation und Wanderlust unserer Wanderer.

So wurde die Reise nach einer kurzen Rast fortgesetzt.

Weiter ging es durch Vororte von Rovigo!

Die Stimmung unserer Wanderer war in der gesamten Zeig stets bestens!

Die Stimmung im Team war stets bestens!

Unsere Wanderer kamen gut voran. Schon bald waren sie nur noch wenige Kilometer von ihrem Ziel Rovigo entfernt.

Wenig später kamen unsere Wanderer an ihrem zweiten Tagesziel Rovigo an.

Der Rest vom Fest: Angekommen in Rovigo!

Nachdem sie an ihrem Ziel angekommen waren, machten sich unsere Wanderer noch einen gemütlichen Abend und bereiteten sich auf ihren finalen Tag vor.

Bei isotonischen Getränken ließ der Rest vom Fest den Tag noch einmal Revue passieren!

Belohnung für einen erfolgreichen zweiten Tag!

Wie es dem Rest von Fest auf ihrer letzten Wanderung ergangen ist? Das erfahren wir im morgigen Tagebuch!