Sebastian Heuel 13. September 2019 2

GSB – Tagebuch 12.09.19 – mit dem Rest nach Polesella!

Und wieder ein Finale bei Glaube Sitte Blasenpflaster:

Der 54. Tag des Projektes stellte die dritte und letzte Reise des Teams „Der Rest vom Fest“ dar.

Nachdem sie am ersten Tag auf der Wanderautobahn unterwegs waren und am zweiten Tag querfeldein durch Venetien wanderten, war unser Team schon gespannt, was sie am letzten Tag erwarten würde!

So startete der Rest vom Fest pünktlich um 08:00 Uhr zur finalen Wanderung!

Aufbruch in Rovigo an Tag 3!

Die letzte Etappe sollte unsere Recken von Rovigo über eine Strecke von 20 Kilometern nach Polesella am Fluss Po führen.

Zuerst hieß es für unsere Wanderer die Stadt Rovigo zu verlassen. Auf diesem Weg ließ es sich unsere Truppe nicht nehmen auch dem Dom in Rovigo einen kurzen Besuch abzustatten!

Besuch des Doms in Rovigo!

Mit frisch erneuertem göttlichen Segen ging es für unseren Rest anschließend weiter in Richtung Polesella weiter.

Irgendwo zwischen Schreibershof und Polesella:

Das Nachfolgeteam unserer Wanderer war bereits um Mitternacht aufgebrochen um ihre Reise nach Italien anzutreten.

Das Team DC3P – Don Camillo und seine 3 Peppone wird uns in den nächsten drei Tagen begleiten und die Laurentius-Standarte weiter in Richtung Rom tragen.

DC3P auf dem Weg nach Italien!

Aber zurück zu unseren Wanderern und ihrer finalen Reise:

Die Wandertruppe durchquerte bei bester Stimmung kleinere italienische Ortschaften und legte, dank des zügigen Tempos, Kilometer für Kilometer in Windeseile zurück.

Durch italienische Vororte führte der erste Teil der letzten Etappe!

Zum Glück waren unsere Wanderer früh aufgebrochen, denn die Sonne über Italien zeigte, mit zunehmender Stunde, immer mehr was in ihr steckte.

Aber unser Team ließ sich davon nicht bremsen und setzte die Wanderung unbeeindruckt fort!

Der Rest vom Fest: Am Strahlen wie der Sonnenschein!

Nachdem unsere Wanderer die italienischen Vororte hinter sich gelassen hatten, führte die finale Reise unsere Truppe kilometerweit durch die Felder von Venetien.

Vor, hinter und neben unseren Wanderern nur Felder!

Die Felder durchquerten unsere Wanderer unter anderem dabei auch auf einem Damm zwischen zwei Bewässerungsgräben. Leider war der Zustand dieses Dammes teilweise sehr „verbesserungswürdig“.

Aber nach einer kurzen Klettereinlage konnten unsere Wanderer ihre Reise fortsetzten.

Nachdem unsere Wanderer ihre Freeclimber-Fähigkeiten bewiesen hatten, trennten sie nur noch wenige Kilometer von ihrem Ziel Polesella.

Der Rest vom Fest setzte zum Endspurt an und legte auch die letzten Meter bis zum Ziel sehr zügig zurück!

Nur noch wenige Meter bis nach Polesella!

Übrigens: Vielen aufmerksamen Beobachtern ist es bereits aufgefallen. Auf allen Bildern der letzten drei Tage trug nur einer der Wanderer die Vereinsstandarte!

Wanderer und Offizier Holger Thomas trug den Fahnenrucksack ganz alleine auf der gesamten Reise! Unbeirrbar und mit viel Herzblut führte der Teufelskerl Holger diese Aufgabe aus und hat sich natürlich seinen Platz unter den Helden redlich verdient!

So steigt unser Walzenthomas als Fahnenholgi auf zum Olymp der Fahnengötter!

Vielen Dank lieber Holger für diese wunderbare Leistung in den letzten drei Tagen!

Drei Tage waren Holger und die Fahne unzertrennlich!

Neben Holger möchten wir uns natürlich auch beim gesamten Team „Der Rest vom Fest“ für drei tolle Tage bedanken.

Vielen Dank an alle Wanderer für ihr Engagement und drei Tage volle Einsatzbereitschaft!

Ungefähr gleichzeitig kamen unsere Wander und ihre Nachfolger an ihrem Hotel in Polesella an! Beide Teams freuten begrüßten sich herzlich und freuten sich einander über 12 Autostunden von der Heimat entfernt zu sehen!

Und dann stand für unsere Wandertruppe „Der Rest vom Fest“ ihre letzte offizielle Tätigkeit an:

Es galt nach 3 Tagen die Fahne an DC3P zu übergeben und damit offiziell die Verantwortung und Pflichten weiterzureichen.

Auch dieses Mal ging es dabei musikalisch her:

Fahnenübergabe Nr. 18 wurde erfolgreich abgeschlossen!

Für die Gruppe DC3P beginnt somit nun ihre persönliche GSB- Reise!

Zwei glückliche Teams nach erfolgter Fahnenübergabe!

Nach dem offiziellen Teil verbrachten unsere Teams noch einen schönen und geselligen Abend in einem naheliegenden Restaurant miteinander. Bei bestem italienischen Essen und leckeren isotonischen Getränken tauschten sich unsere Wanderer noch einige Stunden aus!

Morgen erfahren wir, wie sich die Gruppe Don Camillo und seine 3 Peppone auf ihrem ersten Einsatz geschlagen hat!

1. Klaudia und Reinhold 13. September 2019 um 11:21 Uhr - Reply

Super Holger. Gut gemacht.
    Wir freuen uns für dich. Teufelskerl!

2. Hptm. 13. September 2019 um 11:59 Uhr - Reply

Holger unser Offizier, schleppt dieFahne, was ein Tier!
    Die Heimat hat er nie verlassen, wir können es kaum fassen.
    Fährt ständig hin und her, wir sind stolz und das sogar sehr.

Der Rest vom Fest hat es vollbracht, die Jungs sind eine wahre Pracht.
    Alle tragen Uniform, das Ehrenamt ist Ihre Norm!