Sebastian Heuel 9. Oktober 2019 2

GSB – Tagebuch 08.10.19 – Auf dem Weg nach Vetralla!

Tag 80 von Glaube Sitte Blasenpflaster – noch 4 Tage bis Rom:

Wieder sind wir einen Tag näher an unserem Ziel: Der Ankunft der Fahne in Rom!

Dieser 80te Tag unseres Projektes stellt gleichzeitig auch den zweiten Einsatz für unser Team Gaius Jupp und seine Römer! Nach einem tollen ersten Tag freuten sich unsere Wanderer bereits auf den zweiten Tag ihrer GSB Reise!

So standen unsere Wanderer schon früh Morgens in den Startlöchern!

Unsere Wanderer sind bereit zum Aufbruch!

Der zweite Tag sollte unsere Wanderer aus Viterbo heraus, über eine ca. 20 Kilometer lange Strecke, bis in die kleine Stadt Vetralla führen. Eine landschaftlich schöne Route durch das italienische Latium!

Durch tiefe Täler wanderten unsere Wanderer!

Unsere Wanderer schlucken wie am Vortag ein zügiges Tempo. So legten sie schnell die ersten Kilometer zurück.

Gaius Jupp und seine Römer genossen sichtlich ihren zweiten Wandertag bei bestem Wetter und in guter Gesellschaft!

Auf ihrer Reise legten unsere Wander dabei auch mal eine „motivierende“ Trinkpause ein!

Landschaftlich war der zweite Tag unserer Wanderer bestimmt von einer sehr mediterranen Stimmung. Bei der Umgebung kam schon ein sommerliches Mittelmeer- Feeling auf!

Tolle Truppe und tolle Stimmung bei Gaius Jupp und den Römern!

Über die italienischen Wanderwege und Straßen näherten sich unsere Recken unaufhaltsam ihrem Tagesziel. Kilometer um Kilometer verflogen so in Windeseile!

Auf dem Weg trafen unsere Wanderer auch den ein oder anderen Interessierten. Gerne machten unsere kommunikativen Wanderer dabei Werbung für unser Projekt!

Kleines Foto mit den Fans!

Auf ihrer weiteren Strecke durften unsere Wanderer auch die Bekanntschaft mit einigen lokalen Gewächsen machen … und es war diesmal kein Mais!
Auf den letzten Kilometern zierten Kakteen den Wegesrand unserer Wanderer. Die stacheligen Pflanzen konnten unser Team natürlich in keiner Weise bremsen!

Nach einer freudigen und schönen Wanderung kamen unsere Wanderer schließlich am Ziel ihrer zweiten Etappe, den Ort Vetralla, an!

Ein toller Wandertag unseres Teams „Gaius Jupp und seine Römer“!

Besonders möchten wir an diesem Tag die Leistung unseres Tagesträgers Mario Zeppenfeld hervorheben! Vielen Dank Mario für die tolle Leistung und willkommen Im Club der Tagesträger!

Tag 2 gemeistert! Unsere Wanderer sind in Vetralla angekommen!

Nach ihrer Ankunft in Vetralla verbrachte unser Team noch einen geselligen Abend miteinander! Unser Team freute sich dabei bereits auf ihr anstehendes Finale!

Wie es weiter geht, das sehen wir morgen!

1. Hubert Jung 9. Oktober 2019 um 19:03 Uhr - Reply

Hallo zusammen,
    zunächst liebe Grüße aus der Eifel in die alte Heimat.
    Jetzt geht es also auf’s Ende zu.
    Keinen einzigen dieser tollen Tagesberichte habe ich ungelesen gelassen.
    Bin ganz gespannt, wer die Fahne nun am Wochenende in die große Kirche trägt.
    Und dann würde ich gerne wissen, ob die Berichte (vielleicht ergänzt mit Berichten von vor und nach den ereignisreichen Wochen, so z. B. die Geburt der (Schnaps-)Idee oder auch etwas Statistik wie ältester und jüngster Teilnehmer und vieles mehr, z. B. über die Anzahl der verbrauchten Blasenpflaster) in Buchform erscheinen wird – vielleicht als Drolshagener Geschichte(n). Oder als CD gepresst.
    Ich bin interessiert; hoffentlich nicht ich allein, denn dann wird es nichts.
    Mögen also auch die letzten Wanderer ihr Ziel erreichen und mögen alle, die aus dem Grund nach Rom fliegen, gesund wiederkommen.
    Hubert Jung

2. Hannelore Zeppenfeld 9. Oktober 2019 um 19:34 Uhr - Reply

Gut gemacht. Ich hoffe der dritte Tag war ebenso erfolgreich wie die zwei vorher. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Rückflug. Man sieht sich. L.G. Hannelore u. Gerhard