Sebastian Heuel 1. August 2019 0

GSB-Tagebuch 31.07.19 – 8 Beine auf dem Weg nach Würzburg

Nachdem unsere Wandertruppe aus Herpel ihre Feuertaufe am
gestrigen Tag erfolgreich abgeschlossen hatte und dies auch gebührend in
Zellingen gefeiert hatte, ging es am Mittwoch den 31.07.19 für unsere Wanderer
in die zweite Runde.

Die zweite Strecke sollte unser Team von Zellingen am Mainufer entlang bis nach Würzburg bringen.

8 Beine in Aufbruchsstimmung!

Um ihr Tagesziel zu erreichen brachen unsere Wanderer daher
zeitig um 08:00 Uhr morgens zu ihrer zweiten Etappe auf. Auffällig dabei: Boris
Siewer hatte schon wieder den Rucksack auf und wollte sich partout nicht von
diesem Trennen… (Gerüchte besagen, dass
er den Rucksack auch beim Abendessen und beim Schlafen nicht abgelegt hat.)

Unsere 8-beinige und 7-stöckige Truppe schlug erneut ein strammes Wandertempo an und riss in den ersten Stunden so einige Kilometer.

Die Route führte größtenteils direkt am Main-Ufer entlang!

Nach etwas über 2,5 Stunden Reisezeit hatten unsere motivierten Wanderer schon über 10 Kilometer und damit etwa die Hälfte ihrer Tagestour zurückgelegt. Die Geschwindigkeit unseres Team wurde natürlich auch etwas vom Terrain der Etappe beeinflusst, so ging die Tagesroute vor allem am Mainufer entlang und wies so kaum nennenswerte Steigungen auf.

Um 11:11 Uhr legte unser Team schließlich eine erste „richtige“ Pause ein um bei ein paar bayrischen Grundnahrungsmitteln erneut Kraft zu schöpfen.

Pause: Flüssigbrot zur besten Frühschoppenzeit!

Nachdem unsere Herpeler Wandersleute neue Energie getankt hatten, setzten Sie unbeirrt und freudig die Wanderung bei bestem Wanderwetter in Richtung der Universitätsstadt Würzburg fort.

Boris „die Fahne“ Siewer ließ es sich auch an Tag 2 den Rucksack nicht abnehmen!

Um 13:30Uhr hatten unsere Wanderer es schließlich auch für den zweiten Tag ihrer Wanderung geschafft. Unser Team war in Würzburg nach etwa 5 Stunden Wanderung an ihrem Zielort angekommen.

8 Beine für ein Halleluja am Main-Ufer in Würzburg!

Wie in den vorangegangenen Tagen ließen es sich unsere Wanderer nicht nehmen, auch an Tag 2 ihrer Etappe, die lokale Gastro-Kultur der Stadt etwas näher zu erkunden! So verbrachten unsere Wanderer noch einige gesellige Stunden in Würzburg bevor Sie in ihre Unterkunft gingen um Kraft für ihren dritten und letzten Einsatz zu tanken!

Prost Männer! Ihr habt es euch verdient!

Notiz am Rande: Der aktuelle Rekord der
Fahnen-Rucksack-Träger liegt aktuell bei zwei Tagen und wird durch Boris Siewer
gehalten. Auf dem zweiten Platz befindet sich Stefan Berg mit einem Tag!

Ob Boris Siewer am dritten Tag erneut die Fahne trägt und damit den Hat-Trick
komplettiert?

Im morgigen Eintrag wissen wir mehr!