Sebastian Heuel 29. September 2019 1

GSB – Tagebuch 28.09.19 – Start der Seeblicker

Tag 70 von Glaube Sitte Blasenpflaster – noch 14 Tage bis sRom!

Die Zeit und auch die Distanz Turm Rom wird täglich immer kleiner! Mittlerweile trennen uns nur noch 14 Tage und ca. 300 Kilometer von unserem Endziel!

An diesem 70. Tag unseres Projektes freuen wir uns ein neues Team begrüßen zu dürfen:

Die Seeblicker!

Unser frisches Team wird uns in den nächsten drei Tagen begleiten und die Vereinsstandarte in dieser Zeit weiter in Richtung der Heiligen Stadt tragen!

Nachdem sie am Vorabend von Y‘ Guys schon ein paar Wander-Anekdoten gehört hatten, brannte unser Team auf den Beginn ihrer Reise!

Bereit zum Aufbruch – Die Seeblicker starten ihre Reise!

Stellen wir die Seeblicker einmal vor:

Das Team um den Teamsprecher Michael Wigger besteht aus den Wanderern Eric Floorvaag, Sven Schmidt, Jürgen Harnischmacher, Maik Schulte und Christof Braun!

Unsere Wanderer schmissen also die Wander-/Abenteuer-App an (GSB- Wanderer wissen warum Abenteuer) und starteten ihre erste Etappe!

Die Navigation wurde gestartet, dann konnte es losgehen!

Die erste Route unserer Seeblicker sollte sie von Arezzo nach Castiglion Fiorentino führen. Eine sehr schöne, aber auch lange Strecke durch die wunderschöne italienische Toskana!

Unsere sechs Wanderer schlugen voller Motivation ein strammes Tempo an und legten so schnell die ersten Kilometer ihrer Wanderung zurück.

Die ersten Wanderkilometer brachten die Wanderer schnell hinter sich!

Die Route führe unsere Wanderer vor allem über ilatlienische Waldwege mit einigen Steigerungen und teilweise fordernden Untergrund!

Unsere Seeblicker ließen sich jedoch von solchen Gegebenheiten nicht wirklich beeinflussen und setzten unaufhaltsam ihre Reise fort.

Munter wanderte unser Team durch den Wald der Toskana!

Bei aller Strapazen der Wanderung wurden unsere Helden auf ihrer Reise dabei durch wahrlich wunderschöne Panoramen belohnt! Unsere Sammlung an Postkartenmotiven wächst dabei ständig!

So steht einer Erweiterung unseres Merchandise um die Fotokalender „50 Shades of Maisfeld“ und „Wunderbare Wanderwelten“ bald nichts mehr im Wege!

Einsame Fahne in der Toskana!

Kilometer um Kilometer legten unsere Wanderer entschlossen zurück! Unaufhaltsam verringerten sie dabei die Distanz zu ihrem ersten Tagesziel!

Der einzige Nachteil ihrer Route durch den Wald war wohl, dass es keine Gelegenheit für ein erfrischend isontonsiches Getränk gab. Aber zum Glück sorgten die Einheimischen für solche Gelegenheiten scheinbar stets vor und stellten für dieses Zweck Kühltruhen am Wegesrand bereit.

Schön wenn für Getränke gesorgt ist!

So gestärkt, setzten unsere Wanderer ihre Reise fleißig in Richtung Castglion Fiorentino fort!

Kurze Vorschau – Schürholz 28.09. – 23:30 Uhr:

Die Y‘s Guys hatten morgens ihre Abreise in Richtung Heimat angetreten.
Nach langer Fahrt kamen sie schließlich wohlbehalten und sicher auf dem Schürholz an!

Y‘s Guys sind wieder zuhause!

Update: Unsere Y‘s Guys wurden natürlich auch noch von ihren Familien und Freunden mit allen Ehren empfangen! Aufgrund der späten Ankunft unserer Jungs wurde die Party kurzerhand auf den nächsten Tag geschoben!

Die Seeblicker waren in der Zwischenzeit fleißig weiter gewandert und hatten auch die letzten Kilometer zum Ziel überbrückt.

So kamen unsere Seeblicker nach einer langen Wanderung an ihrem ersten Tagesziel an.

Eine starke Leistung unseres Teams!

Angekommen am Ziel – Tag 1 geschafft!

Nachdem unsere Recken in Castiglion Fiorentino angekommen waren, verbrachten sie noch einige gesellige Stunden in der sehr schönen toskanischen Stadt!

Dabei schauten sie auf ihren ersten erfolgreichen Tag zurück und sammelten bei bestem Essen und dem obligatorischen isotonischen Getränken neue Kraft für ihren zweiten Tag!

Gemeinsamer Ausklang am ersten Wanderabend!

Wir freuen uns schon auf den zweiten Tag mit unseren Seeblickern!

1. Andreas Schell 29. September 2019 um 19:47 Uhr - Reply

Hallo,
    schön jeden Tag dieser Reise lesend begleiten zu dürfen! Ich wünsche den Seeblicker alles Gute !!

Gruß
    Andreas