Sebastian Heuel 28. September 2019 1

GSB- Tagebuch 27.09.19 – Finale für die Y’s Guys

Und schon wieder sind drei weitere Tage rum und die Reise eines Teams erreicht erneut ihr Finale!

So sind es heute an diesem 69ten Tag unseres Projektes die Y’s Guys die zur ihrer letzten Etappe aufbrechen. Voller Motivation machten sich unsere Wanderer so zu ihrer finalen Reise auf.

Früh morgens standen sie zum letzten Mal auf, packten die St. Laurentiusfahne ein, schnürrten die Wanderschuhe und machten sich auf den Weg in Richtung ihres finalen Ziels!

Aufbruch an Tag 3 – erstmal nen Eis zur Stärkung!

Die letzte Tour unserer Truppe sollte sie dabei aus Subbiano fortführen bis in das etwa 20 Kilometer Arezzo führen! Erneut eine landschaftlich sehr sehenswerte Strecke durch die Toskana!

Mit forschem Schritt machten sich unsere Recken auf den Weg und legten zügig die ersten Kilometer zurück!

Motiviert hinten unsere Y‘Guys ihr Finale an!

Zu Beginn dieser Reise entstand auch das folgenden Bild, eine Momentaufnahme die man wahrscheinlich auch so auf eine Toskana Postkarte drucken könnte!

Grußkarte von den Y‘s Guys aus der Toskana!

Bei bestem Wetter und in traumhafter Landschaft setzten unsere Jungs ihren Weg in Richtung Arezzo fort!

Ein Blick nach Florenz:

Die Nachfolger der Y‘s Guys waren schon sehr früh aufgebrochen um ihre Wanderfreunde in Arezzo abzulösen.

Die Seeblicker waren dabei so gut in der Zeit, dass sie sich noch einen kleinen Abstecher nach Florenz gönnten! (Auch wenn anreisende Teams mit Abstechern in italienischen Großstädten bisher nicht die sooooo guten Erfahrungen gemacht hatten!)

Beide Teams freuten sich dabei schon auf ihr Zusammentreffen später am Tag!

Die Seeblicker in Florenz!

Unser neues Team werden wir natürlich in den nächsten Berichten noch näher kennenlernen!

Irgendwo auf dem Weg nach Arezzo:

Die Wanderhelden der Y‘Guys hatten es in der Zwischenzeit richtig krachen lassen und waren schon in der Nähe ihres finalen Wanderziels.

Unsere Wanderer nutzen die Gelegenheit um der Laurentiusfahne mal etwas frische Luft zu gönnen und unsere bisherige Gesamtreise mal in einem Bild zusammenzufassen!

Die Reise bisher in einem Bild!

Wenig später hatten unsere Recken dann ihren Zielort Arezzo erreicht, also zumindest das Ortsschild.
Und da Arezzo eine etwas größere Stadt ist, bedeutete dies für unsere Wanderer noch ein paar Kilometer bis zu ihrem Hotel.

Angekommen in Arezzo!

Unsere Wanderer setzten so ihren Weg ins Zentrum von Arezzo fort! Und kamen auch kurz darauf an ihrem Hotel in der schönen italienischen Stadt angekommen!

Die Y‘Guys angekommen am Ziel nach drei Tagen
Wanderung!

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem tollen Team für drei wunderbare Tage bedanken!
Es hat uns Stolz gemacht euch die letzten Tage begleiten zu dürfen!

Vielen vielen Dank an unsere Y‘s Guys!

Besonders möchten wir heute noch einen Wanderer hervorheben: Kapitän Yannik „Y“ Kreis hat über drei Tage die Standarte des Heiligen Laurentius getragen!
Wir verneigen uns vor dieser Leistung und begrüßen unseren neuen Fahnengott Y auf dem Fahnenolymp!

Vielen Dank Yannik für diese Wahnsinnsleistung!

Nach ihrer Ankunft hieß es für unsere Wanderer warten – auf die Ankunft ihrer Nachfolger, die Seeblicker!

Die Y‘Guys auf Beobachtungsposten!

Unsere Seeblicker kamen kurz drauf in Arezzo an. (Sogar in gleichem Fahrzeug mit dem sie losgefahren waren – trotz Großstadtbesuch!)

Für unsere Wanderer stand dann ihre letzte offizielle Aufgabe an:

Die Fahnenübergabe!

Die Y‘s Guys übergaben in einer emotionalen Zeremonie die Laurentiusfahne an ihre Nachfolger die Seeblicker!

Für Fahnengott Y und seine Guys endete damit ihre offizielle Reise! Für die Seeblicker beginnt ihr Teil von Glaube Sitte Blasenpflaster gerade erst!

Fahnenübergabe in Arezzo geglückt!

Anschließend verbrachten beide Teams noch einen geselligen Abend in Arezzo! Dabei tauschten sie lustige Anekdoten und hilfreiche Tipps aus und tranken mit Sicherheit auch einige leckere lokale und/oder isotonische Getränke!

Zwei Teams – ein Abend in Arezzo!

Morgen gehts weiter mit der ersten Reise der Seeblicker! Wir freuen uns schon!

1. Gabriele Neuhaus Drolshagen 29. September 2019 um 0:25 Uhr - Reply

Jetzt habt Ihr es ja fast geschafft! Alle Achtung !
    Ich wünsche Euch allen, nicht nur heil an, sondern
    auch wieder heil zurück zu kommen.