Sebastian Heuel 27. September 2019 1

GSB – Tagebuch 26.09.19 – Die Y‘s Guys und der beste Freund des Menschen

Tag 68 von Glaube Sitte Blasenpflaster und der zweite Einsatz unserer Y‘s Guys!

Nachdem sie am ersten Tag durch schwieriges Terrain eine bravouröse Leistung gezeigt hatten, waren unsere Y‘s Guys schon gespannt, was der zweite Wandertag bringen würde!

Voll motiviert starteten unsere Wanderer den zweiten Teil ihrer Reise!

Los gehts: Tag 2 für die Y‘s Guys!

Die Strecke des zweiten Tages sollte unsere Wanderer von Chitignano nach Subbiano führen.

Eine Strecke durch die schöne italienische Toskana!

Auf den ersten Kilometern ihrer Reise fanden unsere Wanderer zudem auch neue Freunde! Der Hund ist eben nicht nur der beste Freund des Menschen im allgemeinen, sondern auch ein guter Wandergefährte!

So entschlossen sich zwei Exemplare der Gattung Canis Lupus Familiaris unsere Wanderer den Großteil ihrer Wanderung zu begleiten. (Unsere Wanderer hatten bei dieser Entscheidung übrigens kein Mitspracherecht)

Die neuen GSB- Mitwanderer!

Unsere Wanderer nannten ihre neuen Begleiter Picasso Suizido Radkastilliano (der Hund hatte eine starke Neigung sich jedem Auto mutig entgegen zu werfen) und Non-Cocko (ihm fehlte … nun ja … der Schweif).

So marschierten die Y‘s Guys mit Anhang fleißig dem Ziel entgegen!

Unsere Wanderer lelgten zusammen mit ihren Begleitern dabei ein gutes Tempo vor und verkürzten so zusehends die Distanz zu ihrem zweiten Ziel!

Die Stimmung unserer Recken war bei der Wanderung bestens: In bester Gesellschaft (hier sind nicht die Hunde gemeint) durch die wunderschöne Landschaft zu ziehen, machte unseren Y’s Guys sichtlich Freude!

Die Y’s Guys – eine fröhliche Truppe!

Unsere Wanderhelden legten Kilometer um Kilometer zurück, stets begleitet von ihren vierbeinigen Kumpanen.

Doch so langsam stellten sich unsere Wanderer die Frage, wie ihre tierischen Freunde denn wieder zurück zu ihren eigentlichen Besitzern kommen.

Unserer Wanderer versuchten also vorbeikommende Einheimische um ihren Rat und ihre Hilfe zu bitten. Unsere kommunikativen Wanderer lernten dabei einige Leute kennen – vom Polizist zum Bauer war alles dabei!

Schließlich fand sich sogar Dame, die bereit war die Hunde in ihrem Auto mitzunehmen und zurück in ihre Heimat zu bringen.

Wie in dem Video zu sehen ist, hatte ein Hund jedoch andere Pläne und wollte bei seinen neuen Freunden bleiben.

Folgend eine kleine Detailaufnahme des Tathergangs:

Schließlich hatten sich unsere Wanderer von Picasso und Non-Cocko verabschiedet und setzten ihre zweite Reise ohne die tierische Unterstützung fort!

Auf der folgenden Wanderung zeigten sie dabei auch nochmal, dass ein Y’s Guy auch geländetauglich ist!

Hindernisse halten unsere Wanderer nicht auf!

Kurz darauf hatten es unsere Wanderer geschafft: Sie waren an ihrem zweiten Ziel, dem Ort Subbione, angekommen!

Eine tolle Leistung unserer Wanderer an ihrem zweiten Tag!

Kapitän Y holte sich an diesem Tag übrigens das zweite Fleißsternchen ab, da er auch an diesem Tag komplett die Standarte trug! Will da etwa jemand auf den Fahnenolymp?

In Subbiano angekommen, verbrachten unsere Wanderer noch einen geselligen Abend miteinander. Dabei wurde der zurückliegende Wandertag noch einmal etwas näher beleuchtet.

Bei bestem Essen und lokalen Getränken ließen unsere Wanderer dabei ihren zweiten Tag in Ruhe ausklingen!

Ausklang an Tag 2!

1. Thomas Bieker 27. September 2019 um 13:33 Uhr - Reply

Und wieder eine dieser schönen Geschichten, die nur das Leben schreiben kann. Wir haben herzlich gelacht.

Euch Ys weiterhin noch tolle Erlebnisse – und kommt gesund nach Hause.