Sebastian Heuel 26. September 2019 0

GSB – Tagebuch 25.09.19 – Die Y’s Guys auf großer Reise

Tag 67 von Glaube Sitte Blasenpflaster – noch 17 Tage bis Rom!

Ein neuer Tag auf unserer Romreise und wir freuen uns erneut ein frisches Team begrüßen zu dürfen!

Gestern noch reisten sie an um die Fahne von ihren Vorgängern, dem Team Il Chaotico, zu übernehmen und heute gehts für unsere Wanderer bereits los!

Das Team Y’s Guys wird in den nächsten drei Tagen die Laurentiusstandarte auf ihrem Weg gen Rom durch die Toskana tragen!

Wir wünschen unserem neuen Team dabei viel Erfolg!

Unserer Wanderer brannten darauf ihre Reise zu starten und brachen so früh morgens zu ihrer ersten Tagesetappe auf!

Die Y’s Guys sind bereit für den Start ihrer Reise!

Aber wer sind unsere Wanderer des Teams der Y’s Guys?

Das Team rund um den Teamsprecher Yannik „Y“ Kreis besteht aus Tom Clemens, Christian Schürholz und Florian Hackenbroch!

Die erste Etappe unserer neuen Wanderer sollte sie dabei von Valle Santa bis nach Chitignano führen. Eine etwa 20 Kilometer lange Strecke durch ein spannendes Terrain in der italienischen Toskana!

Über Stock und über Stein ging es für unsere Jungs!

Und spannend ging es für unsere Wanderer gleich los: Über Stock und über Stein führte die Route auf den ersten Kilometern!

Unsere Wanderer ließen sich davon aber nicht abschrecken und legten ein strammes Wandertempo vor!

Auf ihrer Strecke begegneten unsere Y’s Guys auch einigen interessierten Wanderern. Unserer schnittige Truppe schloss natürlich sofort neue Freundschaften!

Die Y’s Guys finden überall Freunde!

Die erste Strecke unserer Wanderer wartete dabei mit einem sagen wir mal „sehr anspruchsvollen Untergrund“ auf. Aber unsere Jungs kämpften sich über jeden Steigung und durch jedes Terrain.

Unaufhaltsam ging es voran!

Belohnt wurden unsere Wanderer dabei von dem wunderschönen Panorama der italienischen Toskana.

Tolle Ausblicke boten sich unserem Team!

Auf ihrer weiteren Reise begnenten unsere Wanderer auch sehr interessierten Einheimischen, die unseren Wanderern einige nützliche Tipps gaben! Einziger Nachteil dabei war, dass aufgrund der Sprachbarriere unsere Wanderer … nichts…. davon verstanden!

Auch ohne Italienisch versuchten sich unsere Wanderer zu verständigen!

Ein kurzer Blick in die Heimat:

Das Team Il Chaotico hatte sich sehr früh auf die Rückreise aus der Toskana begeben und war nach etwa einer 15-stündigen Fahrt sicher und wohlbehalten zurück in Schreibershof angekommen!

Die Wanderer wurden von ihren Familien, Freunden und Nachbarn herzlich begrüßt!

Sicher zurück in der Heimat angekommen! Unsere Wanderer vom Team Il Chaotico!

Immer wieder schön, wie unsere Wanderer von ihren Lieben begrüßt werden!

Von der Begrüßung in der Heimat waren unsere Wanderer noch etwas entfernt, doch das erste Tagesziel war gar nicht mehr weit!

Die Y‘s Guys setzten zum finalen Spurt an ihrem ersten Tag an!

Auch die letzten Kilometer legten unsere Wanderer mit dem strammen Tempo schließlich zurück. So kamen die Y’s Guys an ihrem ersten Ziel an!

Eine tolle Leistung für unser starkes Team!

Besonderes Lob am ersten Tag an den Teamsprecher Y für das tragen der Fahne am kompletten ersten Tag! Willkommen im Club der Tagesträger, Yannik!

Tag 1 – Check! Die Y’s Guys am Ziel!

Am Ziel angekommen verbrachten unsere Wanderer noch einen geselligen Abend in bester Gesellschaft. Bei leckeren lokalen Spezialitäten ließen sie dabei ihren ersten, sehr erfolgreichen, Wandertag Revue passieren.

Belohnung für einen ersten tollen Tag!