Sebastian Heuel 21. August 2019 3

GSB- Tagebuch 20.08.19 – Lotto Strolche in Mittenwald!

Tag 31 von Glaube Sitte Blasenpflaster:

Nachdem am Vortag die Fahne von den Taifuns nach Garmisch-Partenkirchen getragen wurde und an die Lotto Strolche übergeben wurde, überraschten unsere Strolche uns mit dem folgenden Bild zum Start ihrer Reise!

Fahne auf der Zugspitze!

Die Lotto Strolche hatten die Gelegenheit genutzt und waren vor Beginn ihrer Wanderung in Richtung Zugspitze aufgebrochen! Dabei nutzten Sie die erste Gondel um die Zugspitze zu erreichen!

Alpenpanorama bei der Fahrt mit der Gondel!

Doch wer ist diese Gipfelstürmer Truppe?

Das Team rund um Sprecher Thino Siewer besteht aus den folgenden Wanderern: Andreas Dörner, Thomas Pfeifer, Axel Feldmann, Achim Feldmann, Jürgen Becker, Dirk Schürmann, Stefan Ottersbach und Christoph Wicker.

Natürlich ließen es sich die Strolche auch nicht nehmen, in kleinerer Truppe auch die letzten Meter zum Gipfelkreuz zu erklimmen!

Was für Teufelskerle unsere Lotto Strolche!

Nachdem Sie ihren Abstecher zur Zugspitze erledigt hatten, kehrten unsere Wanderer nach Garmisch-Partenkirchen zurück um ihre „reguläre“ erste Tour zu beginnen!

Diese erste Strecke sollte sie von Garmisch-Partenkirchen nach Mittenwald führen, also erneut eine Tour mit tollem Alpen-Panorama!

Los ging es für die Lotto Strolche!

Der Weg unserer Strolche führte sie dabei durch bayrische Wäldchen mit alten Römerpfaden.

Sehr passend für eine Wanderung die in etwas mehr als 50 Tagen in dem alten Machtzentrum des römischen Reiches enden sollte.

Die Lotto Strolche auf historischen Pfaden!

Unser Strolche waren trotz etwas gemischten Wetters bis in die Wanderschuhe motivierten! So legten sie die ersten Kilometer zügig zurück!

Schauen wir einmal nach Bruch:

Während unsere Lotto Strolche fleissig wanderten, waren ihre Vorgänger, die Taifuns, bereits in der Heimat angekommen.

Dort wurden sie von ihren Familien und Freunden herzlichst empfangen!

Empfang der Taifuns in Bruch!

Nun aber zurück zu den gipfelstürmenden Wander Strolchen:

Unsere Wanderer setzten ihren Weg nach Mittenwald unbeirrt fort. Und bei diesen Panorama fiel das Wandern unseren Strolchen gar nicht schwer.

Tolles Panorama auf dem Weg nach Mittenwald

Und schon bald zeigte sich das Ziel am Horizont!

Das Ziel in Sicht!

Mit dem Ziel vor Augen setzten die Lotto Strolche zum Endspurt an

Werbe-Unterbrechung:

Viele unserer Wanderer sind auch Treckerfreunde! Am nächsten Wochenende findet zum 12. Mal das jährliche Treckertreffen in Schreibershof statt.

Dort gibt es nicht nur ein tolles Programm für die ganze Familie, sondern auch die Möglichkeit einiger unserer Wanderer live zu ihren Erfahrungen zu befragen!

Werbung vorbei – weiter gehts mit den Lotto Strolchen in Mittenwald:

Um 17:00 Uhr erreichten unsere Wanderer ihr erstes Tagesziel Mittenwald erreicht!

Damit hatten unsere Wanderer ihre erste Feuerprobe erfolgreich bestanden!

Angekommen in Mittenwald!

Strolch Achim Feldmann hatte dabei den ganzen ersten Tag die Fahne getragen (auch auf der Zugspitze). Er gehört damit nicht nur zum dem Club der „Tagesträger“ (der Autor muss mittlerweile eine Liste führen um die Übersicht zu behalten) sondern auch derjenige der die Fahne an dem Höchsten Punkt der gesamten Wanderung getragen hat.

Nach der Ankunft in Mittenwald verbrachten unsere Strolche noch einen schönen geselligen Abend miteinander und ließen ihren ersten Tag bei Bier, herzhaftem Essen und auch den ein oder anderen Absacker Revue passieren.

Belohnung für einen tollen ersten Tag!

1. Rolf und Resi 21. August 2019 um 18:17 Uhr - Reply

Das ist ja wirklich Spitze auf der höchsten Erhebung Deutschlands der Zugspitze höher geht es nicht unsere Fahne zu tragen alle Achtung darauf geben wir mal einen aus bis bald Rolf und Resi

2. Hagemann Rita 21. August 2019 um 18:52 Uhr - Reply

Servus ihr Wanderfreunde aus Schreibersdorf, ihr habt euch bei uns, die Königlich priv. Feuerschützengesellschaft Mittenwald von 1736, angekündigt, leider hat uns der Brief erst heute erreicht somit könnten wir euch nicht kontaktieren. Auf dem weiteren Weg nach Rom wünscht die Fsg-mittenwald weiterhin viel Glück, ein angenehmes Wetter und genügend Blasenpflaszer.

3. Wolfgang und Brigitte Engel 22. August 2019 um 16:11 Uhr - Reply

HORRIDO!
    Allen Freunden und Pilgern des
    ST. Laurentius Schützenverein Schreibershof wünschen wir
    ALLES GUTE!
    Den Pilgern sollen Gesundheit, Spaß, passendes Wetter und entsprechende Kleidung, gute Gespräche, sehr gutes Essen und Getränke, bequeme Wanderschuhe, Blasenpflaster….. usw treue Begleiter sein!
    Der HL. Laurentius soll seine schützende Hand über euch halten!
    Das ist unser Wunsch!
    Es grüßen „alle Engel“