Sebastian Heuel 15. August 2019 1

GSB- Tagebuch 14.08.19 – Die unkomplizierten Tippelbrüder

Wieder einmal sind drei Tage rum und eine Wandertruppe hat erfolgreich ihren Teil zu Glaube Sitte Blasenpflaster beigetragen.

Es wurde also erneut Zeit für eine Fahnenübergabe:

Die Fahne wurde am 25. Tag unseres Projektes von den Running Gags an das Team „Die unkomplizierten Tippelbrüder“ übergeben.

Übergabe an unsere „frischen“ Tippelbrüder

Und wer sind diese Tippelbrüder?

Das Team rundum den Teamsprecher und amtierenden Ex-Kaiser Markus Halbe besteht aus Rüdiger May, Thorsten Hundt und Yannick Fleck.

Und zumzweiten Mal sehen wir, dass es auf so einer Glaube Sitte Blasenpflaster Wanderung nicht so verkehrt sein kann: Mit Rüdiger May kehrt erneut ein Wanderer zum zweiten Mal zum Projekt zurück!

Kleine Nebeninformation: Im Rahmen der Übergabe der Standarte wurde auch noch eine Ehrung durchgeführt: So ehrte Yannick Kreis als Kassierer des FC Schreibershof Markus Halbe für seine 40 jährige Mitgliedschaft!

Aber genug des Vorgeplänkels – jetzt wird gewandert!

Unsere Tippelbrüder brachen an ihrem ersten Tag zeitig um 09:00 Uhr zu ihrer ersten Wanderung auf.

Glaube Sitte Blasenpflaster: Ein Vorbild, auch in der Verkehrserziehung!

Die erste Route unserer Wanderer sollte sie von Graben nach Landsberg an der Lech führen.

Bei bestem Wanderwetter legte unsere unkomplizierte Truppe die ersten Kilometer dabei im nu zurück.

Bestes Wanderwetter am ersten Tag der Tippelbrüder

Auch landschaftlich hatte die Tour dabei einiges zu bieten:

So führte die Strecke durch malerische Alleen und natürlich durfte auch das obligatorische Maisfeld nicht fehlen. (Die Mais-Industrie scheint im Süden stark vertreten zu sein.)

Bei diesen Voraussetzungen wundert es kaum, dass unsere bis in die Wanderschuhe motivierten Tippelbrüder gut voran kamen.

Um etwa 12:30 Uhr kamen unsere Wanderer in Markt- Kaufering an und nutzten die Gelegenheit für eine Mittagspause. Zur Pause reichte man unseren unkomplizierten Team einige isotonische HopfenGetränke, sowie etwas „Dopingmittel“ für den Rest der Wanderung. (Man beachte die gravierten Pinnchen!)

Gestärkt von der Mittagspause setzten unsere Wanderer anschließend zum Endspurt an und legten die verbleibenden Kilometer bis zum Ziel in Rekordzeit zurück!

Kurz nach Schreibershof:

Mittlerweile waren die Running Gags zurück in der Heimat angelangt und wurden von ihren Familien und Freunden gebührend empfangen!

Zurück zu den Unkomplizierten Tippelbrüder:

Um 15:00 Uhr erreichten unsere motivierten Wanderer ihr erstes Ziel – die Stadt Landsberg am Lech!

Zu erwähnen ist dabei, dass Markus Halbe die Fahne über den ganzen Tag getragen hat. So reiht sich Markus in die Gruppe von Tagesträgern ein, namentlich : Stefan Berg, Fabian Heuel, Philipp Wigger, Michael Voßkuhle und nun Markus Halbe. Weiterhin alleine in der Gruppe der „ 2 tägigen Träger“ – Boris Siewer!

Ankunft in Landsberg am Lech!

Den Abend verbrachten unsere Wanderer dann gemeinsam in geselliger Runde und schöpften Kraft für den kommenden zweiten Tag!

Aber dazu morgen mehr!

In geselliger Runde den Abend verbringen!

1. Frank Westhoff 15. August 2019 um 13:17 Uhr - Reply

Immer wieder herrlich zu lesen wo unsere Schützen herwandern. Wünsche den unkomplizierten Tippelbrüder weiterhin gutes Wetter, Kalte Getränke und keine Blasen.
    Beste Grüße aus Menden
    Frank