Sebastian Heuel 3. August 2019 3

GSB – Tagebuch 02.08.19 – Das große Team vom Lügenbaum!

Am 13. Tag unserer Wanderung hieß es erneut Teamwechsel: Nachdem unsere Herpeler Recken vom Team „8 Beine für ein Halleluja“ am Vortag ihre letzte Etappe beendet hatte, starteten heute unsere Wanderer vom Team Lügenbaum zu ihrem Teil der Glaube Sitte Blasenpflaster Wanderung.

Wer ist das Team Lügenbaum?
Das Team Lügenbaum aus Schreibershof kann man getrost als ein Familienteam bezeichnen, denn es besteht aus den folgenden Mitgliedern: Michael Voßkuhle, Margitta Voßkuhle, Julian Schoppe, Martina Schoppe, Heinz Schoppe, Markus Dornseifer, Lisa Fernholz, Tina Fernholz, Lars Fernholz und Olaf Fernholz.

Kleiner Funfact am Rande: Das Team ist nach dem sog. Lügenbaum im Ortszentrum von Schreibershof benannt. Dieser trägt den Namen, da sich an seinen Wurzeln oftmals Jäger, Angler und andere sehr ehrliche Persönlichkeiten zum Verzehr isotonischer Getränke treffen.

Team Lügenbaum zum Aufbruch bereit!

Die heutige Route führte unsere Wanderer von Ochsenfurt in
das etwas 18km entfernte Städtchen Aub. Bevor das frische Team gegen 08:30 Uhr
zur Wanderung aufbrach, gab es erstmals noch etwas Anderes zu erledigen.
Teamsprecher Michael Voßkuhle war von dem ein auf den anderen Tag schlagartig
ein Jahr gealtert: Seine Mitwanderer überraschten ihn daher mit einer kleinen
Geburtstagstorte!

Lieber Michael, Dir auch auf diesem Weg noch einmal alles Gute zu deinem Geburtstag!

GSB-Geburtstagskind Michael freut sich über die Überraschung!

Zum Geburtstag wünschte sich Michael nichts Anderes als den GSB-Rucksack tragen zu dürfen. Dieser Wunsch ging prompt in Erfüllung und unser Team begab sich auf den Weg in Richtung ihres ersten Etappenziels!

Voller Freude am Wandern! Unser Team vom Lügenbaum!

Unsere Wanderer schlugen dabei ein schnelles Tempo an und legten so die ersten Kilometer zügig zurück. Ein besonders schnelles Tempo schlug dabei Geburtstagkind Michael an: Der Teamsprecher mit Rucksack rannte seinen Mitstreitern schon fast weg! War es die Motivation das erste Geburtstagskind gewesen zu sein oder war doch etwas Dopingmittel im Kuchen?

Im Sprint mit der Fahne: Michael schon fast am Horizont angekommen!

Gegen 10 Uhr kamen unsere Wanderer in Ort Hopferstadt an. In der dortigen Bäckerei wollten sie eigentlich nur eine kurze Pause für ein zweites Frühstück einlegen, jedoch weckte unsere Truppe sofort das Interesse der anwesenden Einheimischen.   Im Gespräch bekamen unsere Wanderer viel positiven Zuspruch zu ihrer Wanderung und zu unserem Projekt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gut unsere Sache angenommen und unterstützt wird.

Die Lügenbäumler beim zweiten Frühstück!

Zwischenblende:

Was war eigentlich aus unseren Vorgängerteam geworden?
Unsere Herpeler Wanderfreunde waren in der Zwischenzeit mit dem Glaube Sitte Blasenpflaster Bus zurück in die Heimat gefahren und herzlich von ihren Familien und Freunden empfangen wurden.

Der GSB-Bus auf dem Weg in die Heimat!

Ein Teil unserer Wandertruppe war scheinbar jedoch auf den Reisegeschmack gekommen: So brach Jörg Uelhof noch am gleichen Tag in den verdienten Urlaub auf. Auch Boris bereitete alles für den anstehenden Familienurlaub vor. Unsere Wanderer Andreas und Rüdiger hingegen begaben sich zu späterer Stunde zum Schützenstammtisch um von ihren Erlebnissen zu berichten.

Ende der Zwischenblende!

Aber zurück zu unseren Wanderern vom Lügenbaum:

Unsere Wanderer legten auch erneut (wahrscheinlich getrieben durch den rennenden Teamsprecher) ein strammes Tempo vor. Und so erreichten unsere Schreibershofer Wanderer schon um 12:50 Uhr ihr Tagesziel, die Ortschaft Aub.

Erstes Tageziel – CHECK!

Nach ihrer Ankunft erkundeten unsere Wanderer noch ein wenig
die umliegende Ortschaft und füllte auch den, seit Ochsenfurt mitgeführten,
Pilgerausweis aus. Seit Würzburg befinden sich unsere Wanderer schließlich auf
der Pilgerroute Via Romea.

Gemeinsam trafen sich unsere Wanderer abends in einem urigen
Biergarten in dem sie bei Bier, Bratwurst und Kraut die Wanderung Revue
passieren und neue Kräfte tanken konnte. Nachdem gemeinsamen Essen entschloss
sich unsere Truppe noch einen lokalen Altstadt-Fest einen Besuch abzustatten um
erneut einige Kontakte zu knüpfen und etwas das Tanzbein zu schwingen!

Vielen Dank liebes Team Lügenbaum für den tollen Auftakt eurer dreitägigen Reise!

Die verdiente Belohnung nach einen ersten erfolgreichen Wandertag!

1. Rolf und Resi 3. August 2019 um 15:00 Uhr - Reply

Sind ja top drauf unsere Nachbarn vom Lügenbaum weiter so

2. Ingrid lngrisch 3. August 2019 um 19:39 Uhr - Reply

Wir Oldies vom Lügenbaum sind stolz auf Euch.

3. Hannelore Zeppenfeld 4. August 2019 um 12:40 Uhr - Reply

Wünsche Euch noch einen ganz tollen letzten Tag auf Eurer Wanderroute. Habt bis jetzt alles top gemacht. Wir sehen uns.