Sebastian Heuel 12. Oktober 2019 2

GSB- Tagebuch 11.10.19 – Auf dem Weg nach Rom

Tag 83 von Glaube Sitte Blasenpflaster – der Tag vor Rom!

Der vorletzte Tag unseres Projektes und der zweite Einsatz unserer finalen Gruppe begann schon einmal spektakulär:

Mit einem Interview mit dem ARD! So ging es nach einem kurzen Interview und einer Reportage los für unsere Fahnenoffiziere und ihre Special Guests!

Tag 2 kann beginnen! (Das Team + ARD Kamerateam)

Die verletzte Etappe unserer Reise sollte unsere Wanderer von ihrem Standort Campagnano bis nach Roma- La Storta führen. Dabei legte unser Team die letzten Kilometer

So marschierten unsere Wanderer los ihrem zweiten Tagesziel entgegen!

Man merkte immer mehr, dass unsere Wanderer der Heiligen Stadt immer näher kamen. Nicht nur die Dichte an Geistlichen nahm immer weiter zu, auch die Landschaft wird zunehmend urbaner: Kein Wunder immerhin durchwanderten unsere Fahnenoffiziere und ihr Anhang schon römische Vortorte!

Auf der Strecke trafen unsere Wanderer auch auf andere Rom-Pilger. Natürlich tauschten sich die Wanderer aus und auch unser Projekt wurde vorgestellt!

Reisende unter sich!

Die Stimmung unseres letzten Dienst auf dieser vorletzten Reise spitze. Man merkte jeder Kilometer der Wanderung wurde genossen. Bei bestem Wanderwetter kam unsere Fahnenoffiziere so zügig voran.

Natürlich fand sich auch die Zeit für die ein oder andere Pause!

Währenddessen in Schreibershof:

Während unsere Wanderer sich fleißig durch die römischen Vororte kämpften, befanden sich über 150 Schreibershofer bzw. Drolshagener auf der Anreise zur italienischen Hauptstadt.

Mit Bahn und Flugzeug machten sich die Reisenden auf den Weg um die Ankunft der Fahne am folgenden Tag live miterleben zu können!

Unsere Wanderer hatten es in der Zwischenzeit richtig krachen lassen und hatten die Strecke bis zu ihrem zweiten Ziel in Rekordzeit zurück gelegt!

Man merkte unserem Team an, dass sie das anstehende Finale nicht erwarten konnten!

So sammelten unsere Recken am Abend noch einmal Kraft und bereiteten sich mental wie körperlich auf das Finale von Glaube Sitte Blasenpflaster vor!

1. Ulrike 12. Oktober 2019 um 19:59 Uhr - Reply

Super Sebastian!! Danke für die Berichterstattung der letzten 84 Tage. Wir wünschen allen viel Spaß in Rom und werden das tägliche Tagebuch von GSB echt vermissen. Gruß Ulrike und Markus

2. Hannelore Zeppenfeld 15. Oktober 2019 um 13:30 Uhr - Reply

Ich werde es auch vermissen. Vielen, vielen Dank Sebastian für deine tollen und auch humorvollen Kommentare. Ich hoffe, ich habe es glaube ich schon am Anfang der Wanderungen erwähnt, wird da mal ein Buch draus.