GSB – Tagebuch 30.08.19 – Von Bozen nach Tramin

,

Tag Nummer Zwei für die Brennenden Hacken: Nach einem wahren Bergabstieg an ihrem ersten Tag ging es am zweiten auf eine etwas weniger anstrengende Route.

So machten sich unsere Wanderer früh am Morgen voller Elan bereit um ihren zweiten Tag zu beginnen!

Die Brennenden Hacken bereit für den zweiten Tag!

An diesem Tag sollte sie ihre Reise von Bozen in das schöne Städtchen Tramin führen. Auf der Wanderstrecke sollte unsere Wanderer ein tolles Panorama mit besten Wettervoraussichten erwarten.

Mit diesen Aussichten konnten unsere Brennenden Hacken kaum erwarten ihre Reise für Glaube Sitte Blasenpflaster fortzusetzen.

Beginn der Wanderung an Tag 2!

Bei dieser Motivation verwundert es kaum, dass unsere Wanderer die ersten Kilometer in einem rasendem Tempo (quasi mit brennenden Hacken) zurücklegten.

Und die Landschaft die unsere Wanderer dabei durchquerten konnte sich dabei wirklich sehen lassen!

Schöne Panoramen erwarteten unsere Wanderer am zweiten Tag!

Auch sahen unsere Wanderer wieder eniges an lokaler Landwirtschaft und noch wichtiger es war kein Maisfeld! (Scheinbar hat das Korngewächs die Verfolgung unserer Fahne aufgegeben!)

Dieses Mal konnten unsere Wanderer schöne Felder voller Weintrauben und Plantagen voller Äpfel begutachten

Weinfeld mit Panorama!

Unsere Wanderer brannten dabei für ihre weitere Reise: Bei ihrem zügigen Wandertempo legten Sie dabei in den ersten Stunden eine respektable Strecke zurück!

Nachhut zur Sicherung des Zuges 😉

Unsere schmucke und vor Motivation strotzende Wandertruppe fiel erregten dabei auch die Aufmerksamkeit von einigen Menschen, die sie auf dem Weg trafen.

Unser Projekt stieß dabei erneut auf sehr viel positives Feedback!

Warum unsere Wanderer dabei scheinbar ausnahmslos jungen Frauen auffielen – das können wir an dieser Stelle nicht beantworten.

Apropos hübsche Frauen: Mach wir einen…

kleiner Abstecher zur Hitzenalm:

Die Frauengemeinschaft Schreibershof veranstaltete ihre jährliche Wanderung nach zur Hitzenalm nach Hitzendumicke. Dabei waren zahlreiche Frauen aus Schreibershof mitgewandert.

Dieses Jahr war natürlich eine leichte Parallele zu Glaube Sitte Blasenpflaster zu erkennen: Dabei richteten die Frauen auch einen Gruß an alle Wanderer von Glaube Sitte Blasenpflaster aus!

Hiermit möchten wir uns herzlichst bei der Frauengemeinschaft für diese tolle Aktion bedanken! Wir haben uns sehr gefreut und richten hiermit die Grüße auch gerne an unsere Truppen aus. 🙂

Grüße von der Hitzenalm!

Zurück zu unseren Brennenden Hacken:

Unser Team hatte in der Zwischenzeit fleißig weiter Kilometer um Kilometer zurück gelegt. Der Rucksack wurde dabei brüderlich zwischen unseren Wanderern geteilt.

Ein gewisser ehemaliger erster Vorsitzender, Pensionär und Träger des höchsten Ordens des Vereins trug die Standarte dabei für die letzten Kilometer!

Auch Pensionäre und Träger des Laurentius-Ordens tragen Fahne

Nach einer schönen und ereignisreichen Wanderung hatte es unsere Truppe dann endlich geschafft: Sie hatten ihr zweites Ziel den schönen Ort Tramin erreicht!

Eine erneut tolle Leistung, die schon Vorfreude auf den dritten Tag macht!

Angekommen am zweiten Ziel!

Den restlichen Tag nutzten unsere brennenden Wanderer um Tramin zu erkunden und anschließend einen schönen geselligen Abend und schwelgten bei einigen isotonischen Getränken in Erinnerungen an ihre bisher zwei tollen Wandertage!

Abschluss eines tollen zweiten Tages!