Sebastian Heuel 31. Juli 2019 11

GSB-Tagebuch 30.07.19 – „8 Beine für ein Halleluja!“

Ein kleiner Rückblick auf Tag 9:

Ein neuer Tag, ein neues Team und eine neue Wanderung! Wie im gestrigen Tagebucheintrag erwähnt, übergaben unsere jungen Wanderer vom Team Gebrüder UWB schon am dritten Tag ihrer Wanderung die Vereinsstandarte am Nachmittag an das Nachfolgeteam.

Übergabe der Fahne an die Herren in grün!

Das neue („leicht ältere“) Team mit dem Namen 8 Beine für ein Halleluja besteht aus alteingesessenen Schützenbrüdern aus Herpel.
Namentlich:
– Boris Siewer (mit dran „Schuld“, dass wir so einen tollen GSB Bus haben),
– Rüdiger May (auch bekannt als der Major mit den schönen Waden),
– Andreas Trapp (verhinderte, dass die Fahnenoffiziere mit dem VWS
Bussen schummeln)
– Teamsprecher Jörg Uelhoff (Orga-Team und Vater vom Teamsprecher der
Gebrüder UWB).

Während also unsere ehemaligen Wanderer nach Hause fuhren, erkundete unsere 8-beinige Wandertruppe das schöne Lohr am Main. „Zufällig“ stießen sie dabei auf ein lokales Volksfest bei dem sie sogleich fleißig Werbung für Glaube Sitte Blasenpflaster betrieben!

4 Maß und 8 Beine für ein Halleluja!

Ende des Rückblicks!

Nachdem unsere Wanderer am Vortag einige gemütliche Stunden bei den Einheimischen in Lohr am Main verbrachten, machten sie sich am nächsten Morgen um 08:00 Uhr auf, um ihre erste Wanderung zu beginnen.

Voller Motivation und Tatendrang starteten unsere Wanderer ihre erste Etappe!

Die diesmalige Strecke sollte sie ca. 30 km von Lohr am Main nach Zellingen führen. Ihren jungen Vorgängern standen unsere Wanderer dabei in Sachen Motivation und Leistungswillen in nichts nach. Auch die Steigung der ersten Kilometer konnte daran nichts ändern.

Unsere Wanderer im Bergsteiger-Modus!

Unsere Wanderer kamen dabei trotz Steigungen oder Geländeunebenheiten, aufgrund ihres zügigen Tempos, gut voran!

Gegen 11 Uhr machten unsere Wanderer eine Pause und hatten immerhin schon über 13km zurückgelegt. Die Pause machten sie nahe dem Ort Steinfeld, ungefähr auf der Hälfte der Strecke von Lohr am Main nach Zellingen.

Kurze Verschnaufpause für unsere Wanderer!

Unserem Team war jedoch nicht nach langer Pause: Sie wollten ans Ziel! Und so setzte unsere Truppe nach kurzer Pause ihre Wanderung unbeirrt fort.
Mitwanderer Boris Siewer hatte in der Zwischenzeit scheinbar eine besondere Verbindung zu dem Wanderrucksack aufgebaut: Trotz Bemühungen seiner Mitsteiter wollte er den Rucksack gar nicht mehr abgeben! Boris Siewer trug den Rucksack daher die ganze Strecke!

Eine sehr stolze Leistung, Boris!

Strahlender wie Sonnenblumen – unsere Wanderer!

Um 15:30 Uhr erreichten unsere Wanderer schließlich ihren Zielort, die Stadt Zellingen!
Am Ortsschild war die Reise unserer Truppe jedoch noch nicht zu Ende! Noch circa eine Stunde Wanderung bis zum Hotel stand dem Team noch bevor!

Fast geschafft: Unser Team am Ortseingang von Zellingen!

Um 16:30 Uhr schließlich kamen unsere Wanderer in ihrem Hotel an und verbrachten noch einen geselligen Nachmittag und Abend miteinander.
Bei noch einigen gekühlten, isotonischen Getränken schwelgten unsere Wanderer in Erinnerungen an ihren ersten erfolgreichen Tag und sammelten Kraft für ihre nächste Etappe nach Würzburg!

Aber dazu morgen mehr!

1. Holger Thomas 31. Juli 2019 um 10:42 Uhr - Reply

Schön geschrieben der Bericht und weiterhin eine schöne Wanderung für „8 Beine für ein Halleluja“

2. Michael Fernholz 31. Juli 2019 um 11:06 Uhr - Reply

Herzlichen Glückwunsch an die bisher gewichtigstet Guppe.

Halleluja und weiterhin viel Spaß

3. Markus Dornseifer 31. Juli 2019 um 14:53 Uhr - Reply

Gruß an „Kunze“ und Mitstreiter. Hut ab für 30 km. Viel Spaß und weiterhin gutes Gelingen Jungs. Wir sehen uns Morgen zur Übergabe.

4. Peter und Margret 31. Juli 2019 um 15:20 Uhr - Reply

Stramme Leistung von den 8 Herpeler Beinen,wünschen Euch für die nächsten Etappen das die Beine halten.Halleluja👣🍻👍

5. Peter u.Margret 31. Juli 2019 um 15:34 Uhr - Reply

Stramme Leistung von den 8 Beinen aus Herpel ,viel Erfolg für die nächsten Etappen mit den super Beinen 👣👏👍Halleluja

6. Horst u Rosi 31. Juli 2019 um 19:17 Uhr - Reply

Wir sind in Gedanken bei Euch!
    Wünschen Euch viel Spaß und Freude!

7. Horst u Rosi 31. Juli 2019 um 19:17 Uhr - Reply

8. Horst u Rosemarie Klein 31. Juli 2019 um 19:17 Uhr - Reply

9. Horst u Rosemarie Klein 31. Juli 2019 um 19:18 Uhr - Reply

10. Siepe Robert 31. Juli 2019 um 20:51 Uhr - Reply

Respekt und Hut von allen die sich an diesem Prospekt beteiligen. Ich wünsche Euch allen alles Gute und kommt alle gesund und munter wieder.
    St. Georgius Schützenverein Neuenkleusheim
    Hauptmann Robert Siepe

11. Gaby Berg 4. August 2019 um 15:11 Uhr - Reply

„Wir gehen gedanklich mit und wünschen weiterhin Mut und Kraft!“ Beckers Fritz und Gaby Berg…