GSB – Tagebuch 29.08.19 – Mit Brennenden Hacken nach Bozen!

,

Tag 40 von Glaube Sitte Blasenpflaster und damit fast Halbzeit unseres Projektes. 40 Tage ist Jesus durch die Wüste gewandert und genauso lange wandert nun auch unsere Fahne gen Rom.

Es ist erstaunlich wie schnell diese Zeit umgegangen ist und wie weit wir schon gekommen sind.

An eben jenen 40. Tag freuen wir uns auch ein frisches Wanderteam begrüßen zu dürfen:

Herzlich Willkommen Team Brennende Hacken!

Start von Tag Nr. 1 für unsere Brennenden Hacken!

Wer sind diese Männer mit den brennenden Hacken?

Das Team um den Teamsprecher Frank Heuel besteht aus Dietmar Halbe, Carsten Dörner, Theo Heuel, Michael Rüsche und Tobias Valperz. Eine starke und bis in die Wanderschuhe motivierte Truppe, die unsere Fahne für die nächsten drei Tage tragen wird.

Nach einem vielversprechenden Abend mit ihren Vorgängern, den Wilden Böcken, konnten es unsere Wanderer kaum erwarten zu ihrer ersten Reise aufzubrechen!

Voller gute Laune und Wanderslust starteten unser Team um 09:30 Uhr ihren Teil von Glaube Sitte Blasenpflaster!

Die brennenden Hacken wandern los!

Ihre erste Strecke führte unsere Wanderer von ihren Startpunkt in Klobenstein nach Bozen! Eine landschaftlich mehr als schöne Strecke, die leider nur ein Manko aufweist: Die Strecke hat ein enormes Gefälle … über 1000m!

Aber unsere vor Motivation brennenden Wanderer stellten sich gerne dieser Herausforderung!

Noch waren sie auf dem Berg – aber es sollte abwärts gehen!

Kurz in die Heimat:

Die Frauen unserer aktuellen Wandertruppe haben eine kleine Botschaft für ihre Männer und das gesamte Projekt Glaube Sitte Blasenpflaster vorbereitet.

Diese Nachricht wollen wir natürlich gerne unseren Wanderern hiermit über das Tagebuch zukommen lassen!

Es ist immer schön zu sehen, dass unsere Wanderer in der Heimat von ihren Partnern und Familien unterstützt werden. Glaube Sitte Blasenpflaster ist eben ein Projekt für die ganze Familie!

Zurück zu den Ehemänner mit den lodernden Hacken:

Unsere Wanderer kraxelten in der Zwischenzeit fleißig den Berg hinab, immer dem Tal entgegen und Richtung ihres ersten Ziels Bozen.

Die Wege, die sie dabei beschritten, waren dabei teilweise … sagen wir mal interessant.

Dieser Weg wird kein leichter sein… Dieser Weg wird steinig und schwer!

Trotz des beschwerlichen Weges kamen unsere Wanderer gut voran und konnten schon bald ein erstes Teilziel erreichen.

Noch einmal zurück ins Drolshagener Land:

Das Vorgängerteam der Wilden Böcke war in der Zwischenzeit nach einer langen Autofahrt in die Heimat zurückgekehrt!

Unser Team wurde mit allen Ehren angemessen empfangen!

Glückliche Heimkehrer unsere Wilden Böcke!

Währenddessen irgendwo kurz vor Bozen:

Unsere unermüdlichen Wanderer hatten es richtig krachen lassen und wurden dafür mit einem tollen Blick auf ihr erstes Wanderziel!

Eine schöne Sicht auf Bozen!

Motiviert durch den Anblick des Ziel im Tal setzten die Wanderer zum Schlusssprint an und hatten es wenig später geschafft!

Die Brennenden Hacken hatten Bozen, ihr erstes Ziel, erreicht!

Eine starke Leistung unserer Truppe!

Erstes Ziel erreicht! Die Brenneden Hacken in Bozen!

Wanderer Tobias Valperz trug den gesamten Tag die Vereinsstandarte! Wir freuen uns den verdienten Fahnenoffizier des Reiter und Heimatvereins Bühren im Club der Tagesträger begrüßen zu dürfen!

Willkommen im Club der Tagesträger Tobias!

Der erste Weg unserer Wanderer führte dabei nicht ins Hotel sondern in das Bozener Rathaus: der nächste Stempel in unserem Pilgerbuch war gesichert!

Wieder ein Stempel mehr für unsere Fahne!

Unsere Brennenden Truppe genossen anschließend noch einen schönen Abend in Bozen und füllten in bester Gesellschaft ihre Kraft wieder auf. Dabei wurden sie tatkräftig von Besuchern aus Bleche, Werner und Susanne Schmidt, unterstütz!

Es ist toll das unsere Gruppen immer wieder Besucher und Fans bei sich empfangen dürfen!

Die Brennenden Hacken ließen den Tag schön ausklingen!

Wie es für die Brennenden Hacken morgen weiter geht? Das erfahren wir morgen!

2 Antworten zu „GSB – Tagebuch 29.08.19 – Mit Brennenden Hacken nach Bozen!“

1. Avatar von Doris
    Doris

Super!
    Weiter so.
    Ich bin stolz auf euch Männer.

2. Avatar von Hannelore Zeppenfeld
    Hannelore Zeppenfeld