GSB – Tagebuch 28.08.19 – Von den Wilden Fahnenträgern

,

Heute hieß es für unsere Wilden Böcke nach zwei wunderbaren Wanderungen ein letztes Mal:

Aufstehen , Fahne einpacken, kräftig frühstücken und dann Alles geben auf der letzten Wanderung für Glaube Sitte Blasenpflaster!

Ein letztes Mal: Aufbruch für unsere Wilden Böcke!

Die finale Route unsere Wilden Böcke sollte sie dabei von Klausen nach Klobenstein führen. Eine zwar landschaftliche schöne aber durch einige Höhenmeter doch herausfordernde Strecke!

So verließen die Böcke Klausen auf ihrer finalen Wanderung!

Rückblende: Ein paar Stunden früher in Schreibershof!

Während die Wilden Böcke noch friedlich schliefen, waren ihre Nachfolger bereits auf den Beinen bzw. den Hacken!

Die Team Brennende Hacken machte sich sehr zeitig um 00:05 Uhr auf!

Brennende Hacken zum Start bereit 👍💪

Unsere wilden Wanderer haben ein Händchen nette, hilfsbereite Leute kennen zu lernen.

So trafen sie auf ihrer finalen Wanderung einen Bäckermeister der „zufällig“ einen Fahrradanhänger voller leckerer und kalter isotonischer Getränke mit sich führte… Zufälle gibts.

Bäckermeister Peter teilte seinen Besitz dabei gerne mit unseren Wanderern und so war die Unterhopfung unserer Wilden Böcke wieder einmal knapp abgewendet worden!

Die Wilden Böcke mit Bäckermeister Peter

Nach der Messe in fischenden Pause marschierten unsere Recken, wie immer, voller Motivation weiter.

Man merkt das unsere Wanderer ihre letzte Tour genossen!

Die Wilden Böcke gut gelaunt wie immer!

Auf ihrer finalen Route mussten unsere Wanderer einige Defizite Steigungen überwinden. Zum Glück sind unsere „Gebirgsböcke“ ja in jedem Terrain firm.

Außerdem legt man doch gerne Steigungen zurück wenn man anschließend mit so tollen Panoramen belohnt wird!

Die Höhenmeter lohnten sich für den tollen Ausblick!

Ob Steigung oder Gefälle unsere Wilden Böcke kamen wie auf den Touren zuvor sehr zügig voran!

Ein letzter Stopp vorm Ziel für unsere Wilden Böcke!

Kurz darauf hatten es unsere Wanderer dann geschafft! Sie waren in Klobenstein angekommen und über 70 Kilometer Wanderung über 3 Tage fanden waren bravourös gemeistert worden!

Am Ziel der dritten Tour! Die Wilden Böcken haben es geschafft!

In Klobenstein angekommen trafen unsere Wilden Böcke auf Bekannte

Harald Essers und seine Frau Elke (gebürtig aus Börlinghausen) nutzen die Gelegenheit um unsere Wandertruppe zu besuchen!

Toll, dass unser Projekt so viele Freunde und Unterstützer findet!

Die Wilden Böcke freuen sich über Besuch!

Und einer unserer Böcke muss ganz besonders geehrt werden:

In der griechischen Mythologie gibt es ja so manche Helden: Achilles, Odysseus, Herkules usw. In unserem Wilden Bock Peter Kolombourdas scheint einiges des Erbgut dieser Sagengestalten vorhanden zu sein.

Peter hat die Fahne drei Tage am Stück, ganz alleine getragen! Wahnsinn!

Lieber Peter Dir ganz persönlich einen herzlichen Dank für diese grandiose Leistung!

Da ist Achim wohl nicht mehr alleine als Fahnengott 😉 Wer weiß vielleicht streben dem Vorbild unseren beiden Helden ja noch mehrere mutige Wanderer nach – warten wir es ab:)

Peter Kolombourdas: Auf dem Fahnenolymp angekommen!

Natürlich gilt unser Dank nicht nur Peter sondern dem gesamten Team der Wilden Böcke!

Wir können mit Stolz sagen, dass ihr eine beeindruckende Leistung für unser Projekt gezeigt habt und zu 1000% hinter der Sache standet!

Euch zu begleiten war und ist eine wahre Freude! Großes Kino liebe Wilde Böcke!

Und was kommt traditionell nach der dritten Etappe?

Verfolger des Projektes wissen es natürlich: Die Fahnenübergabe! Ein Team geht, ein neues kommt…

Die immer sehr feierlich Zeremonie wurde so auch heute vollzogen:

Diesmal übergaben die Wilden Böcke ihren Nachfolgern den Brennenden Hacken die Fahne. Emotional ging es dabei her, aber sehr selbst:

(Achtung es wird etwas schnulzig)

Und danach?

Anschließend verbrachten unsere beiden Teams noch einen geselligenAbend miteinander! Es wurde getrunken, gegessen und die ein oder andere Geschichte erzählt.

Ein toller Abschluss für die Wilden Böcke und ein wunderbarer Anfang für die Brennenden Hacken!

Eine tolle Runde! Besser kann man einen Tag nicht abschließen!

Und wie es mit den Brennenden Hacken weiter geht, das erfahren wir morgen!

4 Antworten zu „GSB – Tagebuch 28.08.19 – Von den Wilden Fahnenträgern“

1. Avatar von Engelbert Berg
    Engelbert Berg

Hallo ihr Wilden Böcke dass war eine Glanzleistung von Euch. Ihr seit nicht nur Wilde Böcke sondern auch Klettergämse wie wir gesehen haben. Mit der geballten Germinghausen Power war auch nichts anderes zu erwarten!

Schöne Grüße an alle.

2. Avatar von Engelbert Berg
    Engelbert Berg

Schöne Grüße an alle.

3. Avatar von Hubert Jung
    Hubert Jung

Moin.
    Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, wer die „Böcke“ waren.
    Weiterhin sind alle guten wünsche bei Euch.
    H.

4. Avatar von Herbert und Petra Turck
    Herbert und Petra Turck

Hallo Jungs! Viele Grüße von der anderen Seite der Lister aus Hunswinkel.
    Was ihr da auf die Beine stellt ist einfach großartig!
    Da würde man am liebsten gleich mitgehen.
    Einen besonderen Gruß an Frank Heuel
    und seine Brennenden Hacken.