GSB- Tagebuch 26.08.19 – Mit den Wilden Böcken nach Brixen!

,

Ein neuer Tag, ein neues Team!

Wir schreiben den 37. Tag unserer Wanderung und begrüßen und mittlerweile 13. Team – die Wilden Böcke!

Das Team rund um den Teamsprecher Michael Scholemann besteht aus den folgenden Wandersmännern: Markus Trapp, Peter „Grieche“ Kolombourdas und Michael Krämer!

Eine starke Truppe, die ihrem Teamnamen mit Sicherheit alle Ehre machen wird!

Die Wilden Böcke: Bereit für den ersten Einsatz!

Der erste Tag unserer neuen Wandertruppe sollte sie vom Startpunkt Sterzing auf nach Brixen führen! Eine überaus anspruchsvolle 32 Kilometer lange Strecke!

Unsere geübten Wanderer freuten sich über die Herausforderung und brachen voller Motivation früh Morgens um 08:00 Uhr zu ihrer ersten Reise auf!

Los gehts! Bei bestem Wetter ging es los!

Unsere Wanderer waren begeistert vom Beginn ihrer ersten Tour: Lag es am Wetter? Oder waren es vielleicht doch noch Nachwirkung vom Vorabend mit den Flag Trecks?
In diesem Fall sagt ein Video mehr als tausend Worte 😉

Die Wilden Böcke: Im Sprint zum Ziel!

Bei so einem Wandertempo verwundert es natürlich kaum, dass die ersten Kilometer schon bald hinter unseren wilden Böcken lagen!

Unermütlich ging es dabei für unsere frischen Wanderer immer weiter!

Die wilden Böcke legten ein strammes Tempo vor!

Während unsere Wanderer fließig weiter wandern bzw. sprinten, hier zwei interessante Hintergrundfakten:

1. Die Wilden Böcke sind das erste Team, das keinen in Schreibershof wohnenden Wanderer dabei hat
  2. und sie sind die erste Truppe, die ihr gesamtes Gepäck komplett mit sich trägt!

Besonders der zweite Fakt führte in Verbindung mit dem Wetter dazu, dass unsere Wanderer regelmäßig ihre Getränke auffüllen mussten.

Die Wilden Böcke füllten regelmäßig ihre Getränkereserven auf!

Aber natürlich ging es unseren Wanderern nicht nur darum eine Dehydrierung zu vermeiden… Auch die nicht zu unterschätzende Gefahr einer Unterhopfung musste bekämpft werden!

Pause mit isotonischen Getränken (und Smartphones… die Jugend von Heute ….)!

Schauen wir einmal was in der Zwischenzeit in Schreibershof passierte:

Unser Team Flag Treck war zurück in der Heimat angekommen und wurde von ihren Familien mehr als herzlich empfangen!

Wir sind uns sicher, dass auch das ein oder andere „Erinnerungs-Bier“ auf die zurückgelegte Wanderung verzehrt wurde. Es ist schön zu sehen, wie viel Unterstützung unsere Wanderer aus der Heimat erhalten!

Ein wunderschöner Empfang für unsere Flag Trecks!

Nach ihrer kurzen Pause setzten unsere wilden Wanderer ihre Reise fort. Dabei führte sie ihre weitere Route auch durch „unwegsames“ Gelände.

Die Wilden Böcke stellten auch ihre Geländefähigkeit zur Schau!

Aber unseren „Gelände-Böcken“ machte das absolut nichts aus. Sie ließen sich von keinerlei Hindernis aufhalten… Wirklich von KEINEM Hindernis!

Umwege werden nicht in Kauf genommen!*

Bei solcher Einsatzbereitschaft wundert es sicher niemanden, dass unsere Wanderer um ca. 16:00 Uhr ihre erste Etappe beendeten!

Dabei trug Peter genannt Grieche den ganzen ersten Tag den Fahnenrucksack! Herzlich Willkommen im Club der Tagesträger!

(Gerüchte besagen Peter wolle es dem Fahnengott Achim gleich tun und die Fahne ganze drei Tage tragen … Wir dürfen also gespannt sein!)

Tag 1 – Check!

Nach der Ankunft in ihrem Hotel sammelten unsere wilden Böcke ersteinmal etwas Kraft in den hoteleigenen Pool!

Bier und Pool – besser kann man sich nicht erholen!

Nach dem erfrischenden Bad und etwas Erhohlung für die belasteten Wanderfüße, erwartetet unsere Wanderer noch ein besonderer Besuch.

Pfarrer und Präses Markus Leber stattete unseren Wanderern einen Besuch ab und kontrollierte ob alle gesprochenen Segen noch an Ort und Stelle waren. Zur Verstärkung hatte sich Markus noch seinen Priesterkollegen Thomas Hengstebeck mitgebracht.

Natürlich bestanden unsere Wanderer die priesterliche Überprüfung ohne jeden Tadel und verbrachten anschließend noch einen schönen Abend in einer geselligen Runde!

Ein rundum gelungener Tag für unsere Wilden Böcke!

Ein schöner Abschluss des ersten Wandertages!

*Natürlich haben unsere Wanderer keine Verbote etc. missachtet. Der Weg neben dem Tor war geöffnet.

2 Antworten zu „GSB- Tagebuch 26.08.19 – Mit den Wilden Böcken nach Brixen!“

1. Avatar von Hptm.
    Hptm.

Ein wilder Bock trozt Stock und Stein, nichts wird ihm ein Hindernis sein!
    Gazellengleich und voller Würde, sind auch Zäune keine Hürde!
    Des Bockes Kodex ist wohl klar….: „Gepäck und Fahne gehören zu Inventar“!

2. Avatar von Hubert Wienecke
    Hubert Wienecke

Ich .möchte noch mal meine Bewunderung ausdrücklich. Weiterhin viel Erfolg für diese schöne Mission.