GSB – Tagebuch 27.08.19 – Die Wilden Böcke in Klausen!

,

Nachdem unsere Wilden Böcke gestern einen wahren Kraftmarsch hinter sich gelegt hatten und anschließend unter priesterlicher Aufsicht einen schönen Abend verbrachten, hieß es heute bereit machen für die weitere Reise.

Ausgeschlafen und frisch gesegnet starteten unsere Wanderer also in ihren zweiten Wandertag.

Für Tag 2 bereit!

Die Strecke an Tag 2 sollte unsere Wanderer von Brixen nach Klausen führen. Eine erneut landschaftlich wunderschöne etwa 17 Kilometer lange Tour.

Nachdem Gewaltmarsch des ersten Tages war die Maxime unserer für die Fortsetzung, sich Zeit zu lassen und die Wanderung zu genießen!

So wanderten unsere Böcke motiviert in Richtung ihres Ziels und legten so die ersten Kilometer zügig zurück.

Endlich mal kein Maisfeld ! Die Wilden Böcke neben Apfelplantagen!

Erneut bot unser Projekt Glaube Sitte Blasenpflaster den Wanderern auch kleine Einblicke in die einheimische Agrarkultur: Diesmal war es (zum Glück) kein Maisfeld, sondern reiche Apfelplantagen sowie Hopfenfelder.

Apropos Hopfen:

Unsere wilden Böcke sind sich der Gefahr der Unterhopfung stets bewusst. Wohlweislich legten sie daher gegen 11:11 Uhr einen ersten Stopp ein um den Gefahren des Biermangels entgegen zu wirken und sich der isotonischen Wirkung der Getränke zu bedienen!

kleine Ruhepause für unsere Wanderer!

Nach kurzer Erholung ging es weiter für unsere Wilden Böcke! Sie setzten ihre Reise voller Motivation fort!

Durch beschauliche Süd-Tiroler Orte führte die Wanderung !

Die Strecke führte unser Team dabei durch schöne Süd-Tiroler Dörfer, vorbei an schönen Häusern und auch Biergärten.

Und an einigen besonders schönen Orten hielten unsere Wanderer auch kurz inne. 😉

Andere Tischdecke gleiche Truppe!

Wer jetzt denkt unsere Wanderer wären weniger motiviert gewesen wie am Vortag der irrt. Als Beweis kann das folgende Video verwendet werden:

Wie der Wind rannten unsere Wilden Böcke dem Ziel entgegen!

Auch konnten unsere Böcke auch erneut ihre Bereitschaft zur Hindernisüberwindung unter Beweis stellen:

Ob Zaun, Berg oder Fluss … die Wilden Böcke kommen überall durch!

Keine Brücke ist auch kein Problem!

Mit dieser Einstellung war es kaum verwunderlich, dass unsere Wanderer die letzten Kilometer schnell zurücklegten.

Um 16:30 Uhr erreichten unsere Wanderer schließlich Klausen und erfüllten so ihre Aufgabe an Tag 2!

Tag 2 Check! Die Wilden Böcke am Ziel der Etappe 2!

Und erneut hatte Wanderer Peter den Rucksack den gesamten Tag getragen. Muss sich Achim Feldmann etwas tatsächlich um Konkurrenz Sorgen machen?

Bereitet sich Peter auf Tag 3 vor?

Nachdem unsere Truppe in Klausen angekommen war, ruhten sie sich kurz aus um sich anschließend in das Abendliche Klausen zu stürzen.

Dort lernten unsere sehr offenen Wanderer erneut zahlreiche nette Menschen kennen und machten Werbung für unser Projekt!

Belohnung zum Abschluss der Reise!

Wir freuen uns jetzt schon auf das Finale der Wilden Böcke!

5 Antworten zu „GSB – Tagebuch 27.08.19 – Die Wilden Böcke in Klausen!“

1. Avatar von Mau Petra
    Mau Petra

An allle läufer, Hut ab das ist eine Spitzenleistung die ihr da vollbracht weiter so.
    Gruß
    Petra

2. Avatar von Knut Kritzler
    Knut Kritzler

Jungs, ihr seid würdige Nachfolger der Flag Trecks.
    Viel Spaß auf der letzten Etappe und anschließend einen schönen Abend und kommt gesund nach Hause.

Knut im Namen der Flag Treks

3. Avatar von Andrea
    Andrea

Super Leistung 👏🏻- genießt den letzten Abend und gute Heimfahrt

4. Avatar von Alfons Mair
    Alfons Mair

Hallo ihr Wilden Böcke, ich hoffe ihr seid in Klobenstein gut angekommen, das Wasser der Kläranlage hat euch sicher ganz schön angetrieben….. ,Super Sportlich unterwegs.

Gruß
    Alfons

1. Avatar von Michael
      Michael

Hallo Alfons,

vielen Dank. Hat alles gut geklappt.
      Schöne Grüße zurück