Sebastian Heuel 28. Juli 2019 6

GSB-Tagebuch 27.07.19 – Mit den Gebrüdern UWB nach Gelnhausen

Nachdem das Team Heimicke 1 am Vortag ihre dritte und damit letzte Etappe abgeschlossen hatte, stand an Tag 7 die Übergabe der Vereinsstandarte an ein neues Team an.
Dabei wurde die Fahne von dem Team mit dem ältesten Wanderer an das Team mit den jüngsten Wanderern, den Gebrüdern UWB weitergereicht.

Unserer Jungspunde brachen gegen 05:00 Uhr mit dem Glaube
Sitte Blasenpflaster Bus in Schreibershof auf um ihre älteren Mitwanderer
zeitig abzulösen.

Gegen 07:30 Uhr war es dann soweit: Die Fahne war offiziell übergeben und die Wanderung von Team Gebrüder UWB konnte losgehen.

Die Gebrüder UWB: Max Baltes, Lars Uelhoff, Joel Jahn, Philipp Wigger

Voller Motivation und Energie wanderten die vier Jungs mit der Fahne los. Die Strecke führte unser Team von Ranstadt nach Gelnhausen – eine Route von über 30km! Aber immerhin hatte sich das Wetter leicht zu Gunsten unseres Wandertrupps gewendet, so dass die Tage mit Rekordhitze erst einmal vorüber waren.

Voller Motivation wanderte das „frische“ Team los!

Während unsere Truppe ihre ersten Kilometer zurück legten, fuhr das Team Heimicke 1 mit dem GSB-Teambus zurück in die Heimat. In Heimicke angekommen wurde das Team von allen Nachbarn und Freunden herzlich empfangen. Es ist toll zu sehen, wie viel Unterstützung und Rückhalt die Wanderer aber auch unser Projekt im Allgemeinen in unseren Ortschaften haben.

Bei so einem Empfang kehrt man doch gerne nach Hause zurück!

Zurück zu unseren Wanderern: Gegen 10:00 Uhr hatte unser Team schon ein strammes Tempo angeschlagen und über 10km zurückgelegt. Das Team belohnte sich daher mit einer ersten Pause.

Die Jugend von Heute: Immer am Handy!

Danach ging es zügig weiter für unsere jungen Wanderer. Statt klassischer Wanderwege ging es auf der heutigen Strecke jedoch auch durch freies Gelände, quasi GSB-Offroad.
Aber das Team ließ sich auch durch schwieriges Gelände nicht beeindrucken und marschierte munter weiter.

Auch das ist Glaube Sitte Blasenpflaster: Über Stock und über Stein!

Auf der ersten Wanderung der Gebrüder UWB gab es übrigens eine absolute Premiere: Es fing an zu regnen und der Fahnenrucksack musste zum ersten Mal seine Wetterfestigkeit unter Beweis stellen.
Unsere Wandertruppe geriet jedoch nicht ins stocken und nahm den Regen als willkommene Abkühlung auf.

Premiere: Erster Regen auf der Tour!

Gegen 15:15 Uhr hatten unsere Wanderer dann ihre Zielstadt erreicht. Leider stellte dies jedoch noch nicht das Ende der Tageswanderung dar, da auch noch der Weg zum Hotel zurückgelegt werden wollte.

Im Ort sind sie schonmal angekommen!

Also sammelte unser Team noch einmal ihre Kräfte und setzte zum letzten Stück der Tageswanderung an.
Um 16:30 Uhr war es dann geschafft: 32 Kilometer Wanderstrecke hatte unser Team bewältigt und konnte sich nun auf einen entspannten Abend bei einigen isotonischen Getränken freuen.

Endlich angekommen: Glückliche Wanderer vor ihrem Hotel!

1. Alfons Wigger 28. Juli 2019 um 12:41 Uhr - Reply

Respekt Jungs.
    Weiter so und heute einen guten Tag.

2. Alfons Berg 28. Juli 2019 um 12:56 Uhr - Reply

Super Jungs weiter so

3. Markus Führer 28. Juli 2019 um 13:11 Uhr - Reply

Der Beweis, dass auch die junge Generation den Pfad der Tugend kennt😂
    👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 für Euch alle!
    Auch dem Prominenten hinter dem Sack!

4. Rainer Mentzel 28. Juli 2019 um 17:52 Uhr - Reply

Super Jungs, ihr werdet das Ding schon wandern. Viel Spaß in eurem Team.

5. Ingrid Mentzel 28. Juli 2019 um 18:14 Uhr - Reply

Tolle Leistung 👍
    Es gibt auch noch krasse Gegensätze:
    Die Fahne wandert von „alt“nach“jung“
    Selbst das Thermometer 🌡 macht nen riesen Sprung 😂

6. Hubert Jung 28. Juli 2019 um 19:02 Uhr - Reply

Ich bin begeistert und verfolge den Weg aus der Entfernung.
    Schon toll.
    Idee, Planung, Umsetzung und jetzt die Durchführung.