Sebastian Heuel 26. August 2019 0

GSB- Tagebuch 25.08.19 – Flag Treck Finale

Tag 36 von Glaube Sitte Blasenpflaster und wieder einmal blicken wir auf die finale Wanderung eines verdienten Teams:

Unsere Gruppe Flag Treck tritt heute zu ihrer letzten offiziellen Wanderung an. Vor Beginn ihre Wanderung wurde unsere Truppe von ihren Nachfolgern, den Wilden Böcken, überrascht.

Diese waren am Vortag quasi Mitten in der Nacht aufgebrochen und hatten sich auf den Weg in die Alpen begeben. Zum Start der Wanderung der Flag Trecks ließen es sich die Böcke dann nicht nehmen, ihren Vorgängern viel Erfolg auf der Wanderung zu wünschen.

Flag Treck: Bereit für das Finale!

Mit den besten Wünschen ihrer Wanderfreunde brachen unsere Flag Trecks um 09:15 Uhr zu ihrer letzten Reise auf.

Die dritte Etappe unserer Flag Trecks führte sie von Brennero nach Sterzing! Eine Strecke die unsere Wanderer erneut durch ein beeindruckendes Alpenpanorama führen sollte!

Letzte Reise durch das schöne Tiroler Panorama!

Auf der letzten Wanderung stimmte dabei alles für unsere Recken: Die Strecke war schön, die Stimmung super und auch ein perfektes Wanderwetter!

So motiviert verflogen die ersten Kilometer für unsere Wanderer wie im Zeitraffer!

Flag Treck: Ein Licht am Ende des Tunnels!

Gegen Mittag gönnten sich unsere fleißigen Wanderer dann eine redlich verdiente Mittagspause. Zur Stärkung wurden sich einige isotonische Getränke zu sich genommen und die Kraftreserven wieder aufgefüllt!

Mittagspause für unsere Flag Trecks!

Doch die Mittagspause unserer Flag Trecks hielt nicht lange an: Zu sehr juckte es unsere dynamische Wandertruppe in den Füßen, zu groß war die Lust die Wanderung fortzuführen.

So setzten unsere Wanderer gestärkt ihre finale Reise fort! Im Endspurt ging es weiter ihrem Tagesziel entgegen!

Und die Leistung unserer Wanderer wurde schon bald belohnt: So zeigte sich Sterzing schon im Tal!

Ziel in Sicht! Sterzing fast erreicht!

Nach diesem Anblick legten unsere Wanderer die restliche Strecke in Rekordzeit zurück!

Um 14:40 Uhr erreichten das Team Flag Treck dann ihr letztes Ziel. Unser überglücklichen Wanderer waren erfolgreich in Sterzing angekommen!

Geschafft! Die Flag Trecks haben ihre Aufgabe erfüllt!

So ein Captain steckt schon mal einen für seine Jungs weg. Das gilt in diesem Fall nicht nur für die Werbung für ein alkoholisches „Piraten Getränk“, sondern heute auch für Glaube Sitte Blasenpflaster:

So ein Teamsprecher trägt für seine Jungs auch schonmal die Fahne!

Wir freuen uns Christof Braun in den ehrenvollen Club der Tagesträger zu begrüßen!

Und was passiert, wenn ein Team ihre Aufgabe erledigt hat?

Richtig, eine Fahnenübergabe! Voller Emotion wurde diesmal die Fahne von den Flag Trecks zu den Wilden Böcken übergeben!

Und es ging wieder musikalisch her:

Fahnenübergabe gelungen!

An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei unserem Team Flag Treck bedanken!
In den letzten drei Tagen habt ihr eine super Leistung gezeigt und euch mit viel Engagement für unser Projekt eingesetzt! Es hat Spaß gemacht euch in dieser Zeit zu begleiten und mit euch die Etappen zu erleben

Vielen Dank!

Nachdem der offizielle Teil vollbracht war, begann für unsere beiden Teams ein schöner geselliger Abend! Und so verbrachten unsere Wanderer noch einen feucht-fröhlichen Abend miteinander!

Ein verdienter Ausklang nach drei wunderbaren Tagen!

Und wie es mit den wilden Böcken weiter geht? Das erfahren wir morgen!