Sebastian Heuel 25. September 2019 2

GSB- Tagebuch 24.09.19 – Il Chaotico: Zum Abschluss mal ’ne Bergetappe!

Tag Nr. 66 von Glaube Sitte Blasenpflaster – noch 18 Tage bis Rom:

Dieser 66. Tag des Projektes stellt auch gleichzeitig das Finale unserer Wanderer vom Team Il Chaotico dar. Bisher konnten unsere jungen Recken bereits einiges auf ihrer Reise erleben: Von schlecht gepflegten Römerpfaden über regnerische Reisen durch die italienische Emilia-Romagna – unsere Wanderer hatten in den zurückliegenden zwei Tagen schon wirklich viel erlebt!

Was würde sie wohl heute erwarten? Unser Team war bereit für jede Herausforderung!

Voller Vorfreude starteten unsere Wanderer also ihr Finale und brachen früh morgens zu ihrer finalen Reise auf!

Start in den letzten Tag für unsere Il Chaoticos!

Bei diesmal doch sehr angenehmen Wanderwetter brachen unsere schlechtwettererprobten Helden zu ihrer Wanderung auf.

Ihre dritte und finale Route sollte sie dabei aus der Emilia-Romagna heraus in die Toskana führen! Wieder einen Schritt näher an die heilige Stadt, den Zielpunkt unsere Projektes!

Die letzte Reise der Il Chaoticos sollte dabei auch zugleich die mit der bisher größten Steigung werden und unsere Wanderer nicht um die Berge sondern drüber hinweg führen.

Los gehts auf der Bergwanderung!

Aber unsere wandersicheren Jungs stellten sich auch dieser Herausforderung stets mit viel guter Laune und einem Lächeln auf den Lippen!

Ob Berg oder Tal – ein Il Chaotico ist immer gut gelaunt!

Zwar wurde zeitgleich auch mal die ein odere andere alternative Fortbewegunsform geprüft, aber letztendlich entschieden sich unsere Jungs doch für das gute alte Wandern!

Und das war für die heutige Route unseres Team mit Sicherheit die beste Lösung!

So ein Fahnenträger macht immer eine gute Figur!

Unsere Wanderer legten auf dem anspruchsvollen Terrain erneut ein sehr strammes Tempo vor und konnten so schnell die ersten Kilometer auf dem Rücken der Berge zurücklegen.

Der Pfad der sich dabei vor unseren Wanderern erstreckte und das Panorama um sie herum, war dabei sehr beeindruckend (auch trotz Nebel).

Über den Rücken der Berge führte die Wanderung!

Eine kurzer Rückblick nach Schreibershof bzw. Schürholz:

Tief in der Nacht bzw. früh am Morgen während unsere Il Chaoticos noch schliefen, machten sich ihre Nachfolger schon auf den Weg in die Toskana!

Die Y’s Guys freuten sich bereits darauf mit ihren Wanderkameraden des Teams Il Chaotico zusammen zu treffen und ihnen „die Last der Fahne“ abnehmen zu können!

Tief in der Nacht ging es los die Y’s Guys!

Unser neues Team werden wir natürlich in dem morgigen Tagebuch noch näher vorstellen!

Aber zurück zu unseren Bergsteigern:

Die Wanderung unserer Truppe nahm in der Zwischenzeit leicht „Hochalpine“ Züge an. Dabei stellte sich auch heraus, dass der Wanderrucksack vielleicht auch nicht immer ganz optimal für das Bergsteigen ausgelegt wurde.

Aber trotz nicht ganz optimaler Ausrüstung kämpften sich unsere Wanderer Kilometer für Kilometer durch das Gebirge!

Bergsteigen mit Rucksack! Die Il Chaoticos zeigen wie es geht!

Kaum verwunderlich also das unsere talentierten Bergsteiger nach einiger Zeit auch den Gipfel und damit den höchsten Punkt ihrer Reise erreicht hatten!

Bei dem folgenden Bild kommen bei uns dabei auch eine Erinnerung an die Besteigung der Zugspitze vor wenigen Wochen hoch!

Il Chaotico- Gipfelstürmer!

Für unsere Wanderer ging die Tour nach Besteigung des Gipfels natürlich noch weiter: Der Abstieg in Richtung Toskana stand bevor!

Als unsere Wanderer schließlich den Berg hinter sich gelassen hatten, führte die Route unsere Recken zurück auf ein etwas einfacheres Terrain!

Il Chaotico setzte zum Endspurt an!

Voller Motivation setzten unsere Wanderer zum Endspurt an!

Kurz darauf hatten es unsere Wanderer dann geschafft: Sie waren an ihrem finalen Zielort in der Toskana angekommen!

Eine mehr als stattliche Leistung unserer Recken vom Team Il Chaotico!

Angekommen nach 3 Tagen Wanderung!

An dieser Stelle können wir uns nur herzlichste bei unserem Team für 3 absolut geniale Tage bedanken! Egal was man euch entgegen geworfen hat, ihr habt eure Reise stets mit vollem Einsatz fortgesetzt!
Wir haben euch in diesen zurückliegenden Tagen dabei sehr gerne begleitet!

Vielen Dank an das Team Il Chaotico!

Besonders möchten wir uns am dritten Tag bei unserem Bergsteiger- Fahnenträger Felix Halbe bedanken, der von nun an Mitglied im Club der Tagesträger ist!
Vielen Dank lieber Felix für die tolle Leistung!

Eine Sache stand für unser Team jedoch noch an: Richtig! Fahnenübergabe!

Nach dem Eintreffen der Y‘s Guys im Hotel nahmen unsere beiden Teams die feierliche Zeremonie vor!

Stilsicher wurde die Fahne übergeben!

Im Anschluss verbrachten beide Teams noch einen schönen Abend in den Restaurant ihres Hotels und verköstigten noch einige lokale Weintraubenerzeugnisse!

Für die Il Chaoticos endete mit diesem Abend ihre GSB- Wanderung! Für die Y‘s Guys hingegen stellte der Abend erst den Startschuss für ihr Abenteuer dar!

Ausklang am Abend für die beiden Teams!

Wie es für die Y‘s Guys morgen weiter geht – sehen wir im nächsten Tagebuch!

1. Seeblick Zarten 25. September 2019 um 18:55 Uhr - Reply

6 starke Burschen Richtung Rom zu Fuß,
    die Standarte dabei, dem lieben Gott zum Gruß.
    66 km auf oft schwierigen Wegen,
    Regen und Schlamm nicht immer ganz gelegen.
    2900 Meter dem Berg hinauf,
    Ihr hattet es schon ganz schön drauf.
    1900 Meter auch wieder runter,
    der Stimmung kein Abbruch ,
    es ging weiter – munter.
    Geäst und Gestrüpp hielt euch nicht zurück,
    auch klettern am Fluss, war ganz schön verrückt.
    Marius , Lukas, Felix und Jo
    Simon und Daniel euch ein ganz großes Lob.

2. C-D 26. September 2019 um 0:37 Uhr - Reply

Ok, fertig…und jetzt ab nach Hause.

…..Spasss😀

Great performance and awesome action.👍