Sebastian Heuel 24. Juli 2019 1

GSB-Tagebuch 23.07.2019 – Nach Herborn bei Hitze

Am dritten Tag unserer Wanderung hieß es für unsere Wandergruppe Fahnenoffiziere + Erster Vorsitzender zum vorerst letzten Mal die Kräfte zu mobilisieren. Es stand die letzte Strecke der drei tägigen Etappe an… und was das für eine Strecke war!

Die Route an Tag 3 führte von Wilnsdorf nach Herborn, über 30 km mit schwierigen Steigungen und Temperaturen jenseits der 30 Grad. Also eine echte Herausforderung, selbst für unsere erfahrene Wandertruppe.

Schon früh war zu erkennen, wie sonnig der Tag werden würde!

Um zumindest der Hitze etwas zu umgehen, begannen die Wanderer ihren Marsch schon früh morgens um 07:15 Uhr. Ziel dabei war es, möglichst weit zu wandern bevor die Mittagssonne ihre volle Kraft erreicht.

Um 09:00 Uhr waren unsere Wanderer noch halbwegs frisch!

Ein guter Plan und bei diesen Witterungsbedingungen auch
dringend notwendig.

Um 11:00 Uhr legten unsere Wandertruppe Ihre erste Pause ein. Immerhin 16km mit 200m Anstieg und 347m Abstieg wurden zurückgelegt. Nach kurzen Verschnaufen ging es für die Fahnenoffiziere und den ersten Vorsitzenden dann weiter.

Und wenn es schon immer wärmer und die Reise somit beschwerlicher wurde, so war doch wenigstens die Stimmung unserer Wandertruppe mindestens genauso sonnig wie das Wetter.

Hier sehen Sie Fahnenoffiziere in ihrem natürlichen Habitat. Der gemeine Fahnenoffizier ist dabei sehr schüchtern und zeigt sich nur ungern der Kamera.

Zwischendurch wurden unserer Wanderer noch von unserem zweiten Kassierer/ ersten Schaustellerbeauftragten (und jetzt auch Temperier-Beauftragten) mit einer Runde Eis überrascht. Diese Abkühlung wurde von unserem Team sehr freudig angenommen.

Die kleine Abkühlung wurde von unseren Wanderern gerne angenommen!

Nach dieser kurzweiligen Abkühlung sammelten unsere Wanderer noch einmal ihre Kräfte und setzten zum Schlussspurt an. Um 15:00 Uhr war es schließlich vollbracht: Ankunft in Herborn. Die Dritte Route war geschafft und damit der Auftrag unserer Fahnenoffiziere erledigt.

Zur Feier des Abschlusses der drei Wandertage gingen unsere Wanderer Abends noch einmal zünftig Essen. Unterstützt wurden unser Team dabei von Ihren Ehefrauen.

Das Team hat die 3 Tage erfolgreich gemeistert!

Glaube Sitte Blasenpflaster bedankt sich herzlich bei
unserem ersten Team für den tollen Einsatz!

1. Rolf &Resi 24. Juli 2019 um 13:07 Uhr - Reply

Super Jungs wir sind Stolz auf Euch