Sebastian Heuel 24. September 2019 1

GSB – Tagebuch 23.09.2019 – Mit Il Chaotico durch Matsch und Regen

Unsere junge Wandertruppe von Il Chaotico hatte an ihrem ersten tag schon eine wahre Survival-Wanderung aller Bear Grills hinter sich gebracht.
Und wir können gespannt sein, welche Herausforderung heute auf unsere Recken wartete.

Voller Elan standen unsere Wanderer früh am Morgen auf, um ihren zweiten Tag anzugehen. Dabei konnten sie direkt feststellen, dass die Wettervoraussichten diesmal gar nicht so toll aussahen.

Natürlich ließen sich unsere Il Chaoticos nicht von einer Wetterprogronose abhalten: Sie legten ihre Schlechtwettermontur an und marschierten los!

Aufbruch aus Santa Sofia! Die Il Chaoticos beginnen Tag 2!

Die zweite Etappe unsere Wanderer sollte sie von Santa Sofia in das etwas 25 Kilometer enfternte Bagno di Romagna führen.

Bei leichtem Regenschaue gepaart mit Donnergrollen machten sich unser Team auf ihre Wanderetappe anzugehen!

Über Stock und über Stein führte unsere Wanderer ihr Weg!

Unsere Wanderer erwartet dabei auf ihren ersten Kilometern eine wahre Bergetappe! Unsere Truppe legte tatkräftig Steigungen und Gefälle zurück – am Ende ihrer zweiten Strecke sollten es über 1000 Höhenmeter gewesen sein (700m Steigung, 300 Gefälle).

Die Wanderung wurde den Il Chaoticos dabei jedoch noch zusätzlich etwas erschwert, durch den erneut nicht ganz optimalen Untergrund. Aber seht selbst:

Knöcheltiefer Schlamm erschwerte unserem Team die Wanderung!

Doch das Wetter hatte zumindest vorerst ein einsehen mit unseren Wanderhelden: So legte sich der Regen und sogar die Sonne zeigte sich! Am höchsten Punkt des Anstieges wurden unsere Chaoticos zudem mit einem tollen Panorama über die Emilia-Romagna belohnt!

Am Bergkam angekommen setzen unsere Wanderer ihre Reise (zumindest Vorerst) trocken fort!

Die Stimmung unserer Wanderer war dabei stets bestens: Ob Regen, Sonne, römischer Trampelpfad oder freies Gelände – von nichts ließen sich unsere Chaoten die Laune am Wandern verderben!

Trocken ging es für die Il Chaoticos weiter!

Auf ihrer weiteren Wanderung konnten unsere zudem auch einen alten Bekannten treffen, jedoch in stark verminderter Ausführung:

Il Chaotico präsentiert das wohl kleinste Maisfeld Italiens!

Besuch vom GSB-Gemüse!

Neben dem kleinsten Maisfeld Italiens konnten unsere Wanderer auch einem sportlichen Wettkampf beiwohnen!

Spannendes Spiel (Man beachte auch die Spione der Recyclingfreunde im Hintergrund!)

Dank ihres strammen Schrittes kamen unsere Wanderer auf ihrer Tour gut voran und konnten die Distanz zu ihrem Tagesziel Bagno di Romagna immer weiter verringern!

Leider spielte auf den letzten Kilometern das Wetter unseren jungen Helden noch einmal übel mit: Mit jedem Schritt den unsere Wanderer in Richtung Bagno di Romagna verschlechterte sich das Wetter zusehends!

Zum Schluss wurde das Wetter so stürmisch, dass unsere Wanderer keine Fotos mehr schießen konnten ohne die Funktion ihrer Handys in Gefahr zu bringen.

Schonmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte!

Trotz Unwetter hatten es unsere Wanderer um 15:15 Uhr schließlich geschafft! Sie waren an ihrem zweiten Tagesziel in Bagno di Romagna angekommen!

Erneut eine sehr starke Leistung unserer Wandertruppe!

Übrigens: Unsere beiden Offiziere aus dem Team Il Chaotico haben an den ersten beiden Tagen der Wanderung jeweils einen kompletten Tag die Fahne getragen. Wir begrüßen Lukas Stahlhacken (Tag 1) und Marius Wigger (Tag 2) im Club der Tagesträger!

Ankunft in Bagno di Romagna! Unser Team hat auch den zweiten Tag gemeistert!

Nachdem unsere Wanderer wohlbehalten an ihrem Hotel angekommen waren, ruhten sich unsere Chaoticos kurz aus um sich anschließend in das Stadtleben von Bagno di Romagna zu stürzen!

Bei guten italienischen Essen sowie Wein und isotonischem Getränken verbrachte unsere Truppe eine schönen Abend miteinander! Dabei ließen sie ihre beiden Wandertage noch einmal Revue passieren und freuten sich bereits auf ihr morgiges Finale!

Belohnung nach einem tollen zweiten Wandertag!

Auch wir freuen uns darauf, dass Team Il Chaotico morgen auf ihrer finalen Wanderung begleiten zu können!

1. Mike 24. September 2019 um 18:53 Uhr - Reply

habt ihr super gemacht Jungs!!👍🏼