Sebastian Heuel 20. August 2019 1

GSB – Tagebuch 19.08.19 – Letzter Einsatz der Taifuns

Der dritte Tag ihrer Reise begann für die Taifuns mit stürmischen Aussichten. Nachdem sie am Vortag, auf dem Weg nach Oberammergau, schon fast kitschig gutes Wetter hatten, erwarte sie heute zu Beginn erst einmal Regen.

Aber so ein Taifun lässt sich von etwas Regen ja nicht unterkriegen und so starteten unsere Wanderer um 08:30 Uhr zu ihrer letzten Etappe!

Start der letzten Taifun-Etappe!

Die heutige Route sollte unser Team von Oberammergau durch erneut malerische Landschaften nach Garmisch- Partenkirchen führen.

Den ersten halt auf ihrer Wanderung machten die Taifuns dabei schon relativ früh:

Um 10:30 Uhr erreichten sie das Kloster in Ettal und ließen es sich natürlich nicht nehmen an der heiligen Messe teilzunehmen!

Nach der Messe setzten unsere Wanderer ihre letzte Etappe mit den besten Segenswünschen von Pater Virgil aus dem Ettaler Kloster fort!

Auch das Wetter besserte sich zusehends mit jedem Kilometer den unsere Taifuns zurücklegten.

Taifuns: Auch auf Waldwegen unterwegs!

So näherten sich unsere Wanderer unaufhaltsam ihrem Tagesziel.

Auch Hindernisse überwinden die Taifuns mühelos!

Die Stimmung unserer Wanderer war dabei auf der gesamten Tour stets bestens!

Und was machten die Lotto Strolche unterdessen?

Das Nachfolgeteam erkundete die Umgebung von Garmisch- Partenkirchen, wie z.B. die Ski-Sprung-Schanze oder den sehr sehenswerten Partnachklamm.

Die Lotto Strolche auf Erkundungstour!

Nachdem sie dennWald hinter sich gelassen hatten, erwartete unsere Truppe erneut das traumhafte Voralpen- Panorama bei bestem Wanderwetter.

Die Taifuns genossen sichtlich ihre letzte Wanderung!

So legten unsere Taifuns auch noch die letzten Kilometer in Windeseile zurück. Kurz vorm Ziel legten unsere Wanderer noch einmal einen kurzen Halt ein um der drohenden Unterhopfung zu entgehen.

Maßbier kurz vorm Ziel!

Kurz darauf war es dann geschafft:

Die Taifuns hatten ihr letztes Etappenziel erreicht und trafen in Garmisch- Partenkirchen auf ihr Nachfolgeteam die Lotto Strolche!

Freudiges Treffen der beiden Teams!

Wie sehr sich unsere Teams freuten, zeigten sie auch musikalisch kurz vor der Fahnenübergabe:

Bei Fahnenübergaben wird gesungen!

Dann war es soweit: Die letzte offizielle Tätigleit der Taifuns stand an. Sichtlich bewegt übergab Teamsprecher Michael Halbe die gut gehütete Vereinsstandarte an seinen Nachfolgern Thino Siewer!

Die Fahne wurde offiziell den Lotto Strolchen übergeben!

Nach dem offiziellen Teil verbrachten unsere Teams noch einen gemeinsamen sehr geselligen Abend!

An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei unseren Team der Taifuns bedanken! Die letzten Tage mit euch haben uns sehr viel Freude bereitet. Man hat gemerkt, wie sehr ihr hinter dem Verein und dem Projekt Glaube Sitte Blasenpflaster steht.

Vielen vielen Dank für eurer tolles Engagement!

Die Taifuns – ein tolles Team!

Noch eine kleine Zugabe:

Im Rahmen dieses Abends kam es auch zu einer Ehrung:

Lotto Strolch und erster Vorsitzender Andreas Dörner ehrte den Schützenbruder Tom Löffler für seine 25 jährige Mitgliedschaft im Schützenverein! (Tom besuchte mit seiner Frau Iris unsere Wanderer an diesem Abend!)

Vielen Dank lieber Tom für deine Treue unserem Verein gegenüber! Auf das noch viele Jahre der Mitgliedschaft hinzu kommen mögen!

1. Rolf und Resi 20. August 2019 um 12:48 Uhr - Reply