Sebastian Heuel 19. September 2019 0

GSB- Tagebuch 18.09.19 – Finale der Recyclingfreunde

Tag 60 von Glaube Sitte Blasenpflaster:

Jeden dritten Tag ist es wieder so weit: Ein Finale steht an! So auch heute an dem wir zum dritten und letzten Mal unsere Recyclingfreunde begrüßen dürfen.

Unsere Wanderer haben bereits zwei Tage der Wanderung erfolgreich hinter sich gebracht und dabei stets 100% gegeben!

Eine schnittige Truppe unsere Recycler!

So machten sich unsere Mülltrenner-Bande auch am letzten Tag früh Morgens bereit um ihre letzte Wanderung anzutreten!

Aufbruch der Recyclingfreunde… Leichte Schädigung von Tag 2 oder blendende Sonne?

Ihre letzte Etappe sollte unsere Freunde der geselligen Wanderung von Argenta nach Casalborsetti führen. Erneut eine Tour durch die italienische Felderweite – aber auch zum ersten Mal mit Meerblick!

Voller Motivation packten unsere Wanderer die Laurentiusfahne ein und machten sich auf – ihrem finalen Ziel entgegen!

Die Recyclingfreunde: Immer der Sonne entgegen!

Der erste Teil ihrer Strecke führte unsere Wanderer dabei über sehr geradlinige asphaltierte Wege. Links und rechts von unserem Team erstreckten sich kilometerweit die italienischen Felder.

Umso mehr freuten sich unserer Wanderer ein paar gute Bekannte zu treffen:

Recycling auch in Italien eine große Sache!

Währenddessen in den Alpen:

Die Nachfolger unserer Recyclingfreunde waren schon früh am Morgen in Richtung Italien aufgebrochen.

Die Snowfighters werden uns in den nächsten drei Tagen begleiten und unsere Fahne erneut ein Stück näher in Richtung Rom tragen!

Die Snowfighers freuen sich auf die Wanderung!

Natürlich werden wir unser neues Team im morgigen Tagebuch noch näher vorstellen!

Unsere Wanderer hatten es richtig krachen lassen und hatten schon viele Kilometer zurück gelegt. Unaufhaltsam kämpften sie sich dabei durch die italienischen Felder und verringerten die Distanz zum Ziel kontinuierlich!

Wer läuft hier wem Weg?

Für ihre Mühen wurden unsere Wanderer kurz darauf mit der folgenden Aussicht belohnt:

Die Laurentiusstandarte: Zum ersten Mal am Meer

Unsere Recyclingfreunde erlebten dabei eine Premiere auf dieser Reise: Zum ersten Mal erreichte unsere Wanderung und damit auch die Fahne ein Meer!

Kurz darauf hatten unsere Wanderer dann auch geschafft:

Sie hatten ihr Finales Ziel erreicht! In Casalborsetti angekommen, hatten unsere Recycler damit ihre GSB Wanderstrecke komplett vollendet!

Freude bei unseren Wanderern! Das Ziel ist erreicht!

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unseren Wanderern des Teams Recyclingfreunde bedanken!

Über drei tolle Tage habt ihr voller Engagement unsere Fahne getragen! Auch von den Schwierigkeit auf der Anreise habt ihr euch nicht aufhalten lassen und habt stets 100% für das Projekt gegeben! Wir haben euch dabei gerne begleitet!

Vielen Dank auch an Wandersmann Markus Führer, der die Fahne über zwei Tage komplett durchgetragen hat! Vielen Dank Markus für diese tolle Leistung!

Blitzerfoto: Zu schnell gewandert!

Wie es mit den Recyclingfreunden weiter ging und wie die Übergabe an die Snowfighters ablief?Das sehen wir morgen!