Sebastian Heuel 19. August 2019 1

GSB- Tagebuch 18.08.19 – Nach Oberammergau mit den Taifuns

Tag 29 von Glaube Sitte Blasenpflaster:

Am zweiten Tag ihrer Wanderung hieß es für die Taifuns früh aufstehen, denn ein ereignisreicher Tag stand bevor!

Die Taifuns bereit zum Aufbruch!

Bevor unsere Wanderer allerdings zu ihrer zweiten Etappe aufbrachen, hatten sie zuerst noch einen kleinen offiziellen Termin bei der Bürgermeisterin von Bad Bayersoien Gisela Kieweg.

Die Bürgermeisterin ließ es sich nicht nehmen unsere Wanderer persönlich mit einem bayerischen Schnaps zu verabschieden!

Verabschiedung mit bayrischen Schnaps! So kann der Tag beginnen!

Generell wurden unsere Wanderer in Bad Bayersoien sehr herzlich aufgenommen und gastfreundlich behandelt. Nach dem gemeinsamen Schnaps gab man unseren Taifuns sogar noch etwas Wegzehrung mit!

Guten Freunden gibt man ein Busserl!

Nach dieser tollen offiziellen Verabschiedung und gestärkt durch den guten bayerischen Schnaps, brachen unsere Wanderer um 09:30 Uhr zu ihrer Wanderung auf!

Der zweite Tag sollte unsere Wirbelwinde dabei von Bad Bayersoien durch das malerische Ammertal bis nach Oberammergau führen. Eine Strecke über 20km, die (ohne zu viel verraten zu wollen) aussaht wie aus einem Bilderbuch!

Los gehts Taifuns!

Kurzer Abstecher ins Sauerland:

Das Nachfolgeteam der Taifuns, die Lotto Strolche, machten sich in aller Frühe bereit um Richtung Garmisch- Patenkirchen aufzubrechen!

Die Lotto Strolche auf dem Weg nach Garmisch-Patenkirchen

Die Lotto Strolche werden uns noch weiter ab Tag 31 unseres Projektes beschäftigen. Aber auch in dem morgigen Tagebuch werden wir kurz schauen, wie sich die Strolche emotional sowie körperlich auf die Ankunft der Taifuns vorbereiten.

Unserer Wanderer hatten an ihrem zweiten Tag wahrlich perfektes Wanderwetter! Bei diesem Wetter, durch diese Landschaft und mit dieser Truppe – kein Wunder das die ersten Kilometer im Flug vorbeigingen!

Malerische Landschaften bei bestem Wetter!

Gegen 11:00 Uhr legten unsere Wanderer eine Pause für das „zweite Frühstück“ ein. In einem schönen Biergarten wurden ein paar isotonische Hopfen-Smoothies konsumiert und neue Kraft getankt!

Zweites Frühstück im urigen Biergarten!

Nachdem zweiten Frühstück setzten unsere Wanderer ihre Tour durch die bayrische Idylle fort!

Frisch gestärkt und motiviert ging es weiter!

Und so legten unsere Wanderer Kilometer um Kilometer zurück und näherten sich unaufhaltsam Ihrem Ziel – Oberammergau!

Um 14:45 Uhr legten sie dabei eine kleine Mittagspause ein. Dabei bot zeigte die Gastwirtschaft in der unsere Recken kurz rasteten ein wahres Best-Of Bayern: A Moas, a Leberkässemmel, a fesches Mädl im Dirndl und feinste Blasmusik!

Mittagspause auf Bayrisch für unsere Taifuns!

Durch die Mittagspause gestärkt und motiviert, setzen die Taifuns zum Endspurt an!

Um 17:00 Uhr hatten es unsere Wanderer dann geschafft! Sie waren in wunderschönen Oberammergau angekommen!

Die Taifuns am zweiten Tagesziel!

Nach ihrer Ankunft setzten die Taifuns fort, was sie während ihres zweiten Frühstücks und ihrer Mittagspause begonnen hatten:

Die trafen sich zu einem gemeinsamen Abendessen um in geselliger Runde noch einmal den Tag Revue passieren zu lassen und noch einige schöne Stunden miteinander zu verbringen!

Die Belohnung nach einem perfekten 2. Wandertag!

Noch eine besondere Ehrung zum Schluss:

Boris Siewer ist nun nicht mehr alleine! Christian „Pik“ Grütz trug zwei Tage in Folge die Vereinsstandarte!

Eine stolze Leistung! Vielen Dank Christian für deinen tollen Einsatz für unser Projekt!

Mit der Fahne verwachsen: Christian „Pik“ Grütz!

Und wer weiß, vielleicht knackt Pik am dritten Tag den „Rekord“ und trägt die Fahne noch einmal?

Morgen wissen wir mehr!

1. Thomas Bieker 19. August 2019 um 13:13 Uhr - Reply

Ich möchte ergänzen, dass mit Pik nun sogar der zweite Musikfreund die Vereinsfahne 2 Tage in Folge getragen hat.
    So, genug gestrunzt – Euch Taifuns weiterhin alles Gute, Passt auf, dass dem Pik die „Kugellager“ nicht heiß laufen.