Sebastian Heuel 18. August 2019 6

GSB – Tagebuch 17.08.19 – Taifuns: Wie ein Wirbelwind durchs Ammertal

Wir freuen uns am Tag 28 unseres Projektes erneut ein neues, bis in die Wanderschuhe motiviertes, Team begrüßen zu dürfen.

Aber springen wir kurz zurück zum vorherigen Abend:

Unsere „erfahrenen“ Wanderer vom Team „Die unkomplizierten Tippelbrüder“ hatten ihren Teil erfolgreich abgeschlossen und waren bereit ihre Bürde an unsere frischen Wanderer abzugeben:

Rückblick auf die Fahnenübergabe:

Das Team der Tippelbrüder übergab unseren Taifuns ja nicht einfach so die Fahne! Das Team hatte sich etwas ganz besonderes ausgedacht:

Aber nun wieder zu den Taifuns:

Das Team rund um den Teamsprecher Michael Halbe besteht aus den Wanderern / Stammtischbrüdern Thomas Clemens, Christian Grütz, Thomas Berg, Christoph Schürholz und Volkmar Ottersbach!

Unsere Gruppe können wir dabei schon als eingespieltes Team betrachten, da unsere Recken bereit seit 32 Jahren miteinander auf Touren etc. fahren.

Kleiner Funfact: Dabei haben unsere Taifuns immer die gleiche Zimmeraufteilung!

Taifuns bereit zum Aufbruch!

Um 09:00 Uhr starteten unsere Wanderer ihre erste Reise im Namen von Glaube Sitte Blasenpflaster!

Los gehts an Tag Nr. 1 für unsere Taifuns!

Ihre erste Strecke führte die Taifuns dabei von Schongau durch die wunderschöne Ammerschlucht nach Rottenbuch!

Die Reise durch diese wunderschöne Landschaft nahmen unsere 6 Wirbelwinde voller Motivation in Angriff!

Wald-Etappe: Die Taifuns auf schönen Wanderwegen!

Noch einmal nach Schreibershof:

Kurzes Unterbrechung in eigener Sache: Gestern waren nicht nur die Taifuns im Einsatz. In Schreibershof trafen sich unterdessen viele freiwillige um unter den strengen Augen unsere Pensionäre des St. Laurentius Schützenvereins die Grünanlagen des Friedhofs zu stutzen!

Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Team Friedhofshecke im Einsatz!

Während in Schreibershof Hecken geschnitten und Grünanlagen gepflegt wurden, war unsere stürmische Truppe weiter auf ihren Weg durch das Ammertal.

Unsere Wanderer am Ufer der Ammer

Die Stimmung und die Motivation unserer Wanderer war dabei stets wie das Wetter im Ammertal – einfach top!

Man merkte, da war eine eingespielte Truppe, die Spaß an der gemeinsamen Reise hatte!

Die Taifuns: Spaß bei der Wanderung (und beim Pause machen)

Und so legten unsere Wanderer Kilometer um Kilometer ihrer Strecke zurück. Dabei ging es auch mal über schmale Stege und deftige Steigungen!

Wanderung durch die Ammerschlucht!
Auch im Schilderchaos verlieren unsere Wanderer nie den Überblick!

Um 15:00 Uhr hatten es die Taifuns geschafft: der erste offizielle Teil ihrer Reise war bewältigt!

Sie waren in Rottenbuch angekommen und holten sich den begehrten Pilgerstempel im Rathaus ab.

Taifuns am „offiziellen“ Ziel der ersten Etappe

Aber damit mit Erreichung des Tagesziels war es für unsere Taifuns noch nicht vorbei: Ihr Hotel lag in dem etwa 7km entfernten Städtchen Bad Bayersoien!

Also verschnauften unsere Wanderer nur kurz und legten auch diese letzten Kilometer motiviert zurück!

Endlich am Ziel!

Nachdem die Taifuns endlich glücklich an Ihrem Ziel angekommen waren, verbrachten sie noch einen geselligen Abend miteinander!

Die dabei verzehrten Getränke und deftigen Speisen hatten sich unsere Wanderer dabei mehr als verdient!

Besonders verdient hatte es sich jedoch ein Taifun:

Christian „Pik“ Grütz hatte den Fahnenrucksack über die gesamte Strecke getragen! Vielen Dank für diese tolle Leistung, lieber Christian!

Prost Taifuns! Auf einen tollen ersten Tag!

1. Guido Siewer 18. August 2019 um 12:50 Uhr - Reply

Super Jungs , das sieht auch nach sehr viel Spaß aus Daumen hoch Schwager Pik ! Liebe grüße an alle aus Wenkhausen von den Siewers

2. Engelbert Berg 18. August 2019 um 15:39 Uhr - Reply

Hallo zusammen, ihr seit Teufelskerle, es macht Spaß euer Tagebuch zu lesen. Die neue Strophe von dem Schützen Marsch ist auch sehr gelungen!

3. Sven Oliver Rüsche 19. August 2019 um 9:48 Uhr - Reply

Sensationell … Ihr brecht alle Rekorde – auch auf unserem Webserver. Kein anderer Kunde hat je sein Limit bisher erreicht. Großes Interesse für ein großartiges Projekt.

Bitte entschuldigt, dass die Website kurzzeitig nicht erreichbar war. Das passiert immer dann automatisch, wenn das Limit vom Webhosting-Paket erreicht wird.

Natürlich stellen wir ab heute bis zum Ende des Projektes das Datentransfer-Volumen auf „unlimited“ ohne weitere Berechnung. Das habt ihr euch einfach verdient. Freue mich den Schützenverein technisch damit zu unterstützen.

Horridooooooo!

Sven Oliver Rüsche
    ARKM.DE – Die Internetexperten.

• Chris 19. August 2019 um 11:45 Uhr - Reply

Sehr schön 👏

• Sebastian Heuel 19. August 2019 um 12:10 Uhr - Reply

Hallo Sven Oliver,

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

An solchen Dingen merkt man immer wieder, warum wir bei Dir/ Euch unsere Webseite haben!

Vielen vielen Dank vom gesamten Orga-Team!

4. Siepe Robert 20. August 2019 um 12:46 Uhr - Reply

Was hier abgeht ist unglaublich. Freue mich über jeden Bericht der hier veröffentlicht wird.Einfach nur toll wir Ihr alle die Sache angeht. Kann man nur den Hut ziehen und ein großes Kompliment an alle Beteiligte aussprechen.Auch die Videos sind einfach nur geil !! Wünsche euch alles Gute und kommt alle gesund wieder zurück !!!!

Schützenverein Neuenkleusheim
    Hauptmann Robert Siepe