Sebastian Heuel 17. September 2019 0

GSB- Tagebuch 16.09.19 – Die Recyclingtruppe nach Argenta

Tag 57 von Glaube Sitte Blasenpflaster:
Die Sonne geht über Italien auf und für ein frisches Team beginnt eine neue Reise!

Nachdem unsere Wanderbrüder von „Don Camillo und seine 3 Peppone“ die Standarte nach drei Tagen abgegeben haben, sind nun unsere frischen Wanderer des Teams „Recyclingfreunde“ an Reihe die Laurentiusfahne zu tragen!

Aufbruch und Abschied am 57. Tag von GSB!

Während sich DC3P auf dem Weg in die Heimat begab, starteten unsere frischen Wanderer ihre erste Reise!

Aber wer sind diese Recyclingfreunde denn eigentlich?

Unsere Recyclingfreunde bestehen aus Teamsprecher Andreas Hilchenbach, Markus Führer, Christian Schulte, Sven Schröder und Frank Zeppenfeld!
Die Recycler vereint dabei die Liebe zur gewissenhaften Mülltrennung. Sie treffen sich daher regelmäßig an den Abfalltonnen um bei isontonischen Getränken die korrekte Entsorgung zu kontrollieren.

Nichts ist dabei vor den Recyclingfreunden sicher: Ob Papiermüll, Biomüll, Restmülll oder eine unfreiwillge Autoverwertung!

Aber Spaß beiseite:
Um 09:00 Uhr brachen unsere Recken zu ihrer Wanderung in Italien an!

Musikalisch marschierten unsere Wanderer also los. Ihre erste Route sollte sie dabei vom Molinella nach Argenta führen. Eine schöne Strecke durch die Emilia-Romagna! (Der Autor hatte die letzten drei Tage fälschlicherweise Venetien zugeschrieben. Aber nach Info durch den „Fehlerholgi“ möchten wir diesen Fauxpas entschuldigen!)

Fleißig marschierten unsere Recyclingfreunde auf ihrer ersten Etappe los!

Unsere Recyclingfreunde legten dabei von Anfang an ein strammes Tempo vor! Damit legten unsere Herren in Weiß die ersten Kilometer mühelos und zügig zurück.

Man merkte unseren Wanderern an, dass sie bis in die Wanderschuhe motiviert waren und voller Freude ihre Wanderung genossen!

Die Recyclingfreunde genossen ihre Wanderung!

Bei ihrem zügigen Wandertempo und dem sehr sonnigen Wetter, hatten sich unserer Wanderer natürlich auch die ein oder andere Trinkpause verdient. Leider gestaltete sich die Organisation dieser isotonischen Trinkpause etwas schwierig, da kaum ein geöffnetes Lokal auf dem Weg unserer Truppe lag.

Daher wurde die Wanderung ersteinmal ohne Rast fortgesetzt. Dabei fiel unseren Wanderer eine gewisse „architektonische Besonderheit“ auf… Den Kirchturm baut man in Italien scheinbar gerne mit „leichter Neigung“. Ganze drei Exemplare sahen unsere Recycler an ihrem ersten Tag!

Schließlich fanden unsere Wanderer jedoch noch eine Möglichkeit um eine kleine Verschnaufspause einzulegen!

Eine Pause hatten sich die Recycler redlich verdient!

Nach einer kurzen Erholungsphase setzen unsere Wanderer ihre Reise fort!

GSB-Rätsel: Woher kennen wir dieses Bild?

Unsere gestärkten Wanderer legten sich richtig ins Zeug und überbrückten die restliche Strecke nach Argenta in Windeseile!

Unsere Truppe im Zielort von Tag 1 angekommen!

Für unsere Truppe war an dieser Stelle ihre Reise jedoch noch nicht zu Ende! Ihr Hotel hatten sie noch nicht erreicht – zudem planten sie auch das Pilgerbuch noch um einen Stempel zu erweitern!

So setzten unsere Recyclingfreunde ihre Wanderung in Richtung des Rathauses von Argenta fort um sich vom Bürgermeister persönlich den Pilgerstempel abzuholgen!

Für GSB übernimmt ein Bürgermeister soetwas auch schonmal gerne selbst!

Danach gab es für unsere Wanderer nur noch ein Ziel: Ihr Hotel!

Die Recycler setzten zum Endpurt an und legten auch die letzten Kilometer bis zu ihrer Unterkunft in Rekordzeit zurück!

Endspurt für unserer Wanderer!

Kurze Blick auf unsere Wanderer von DC3P:

Die Vorgänger unserer Wanderer waren früh morgens aufgestanden um ihre Heimreise anzutreten. Nach über 16 Stunden der Rückreise kamen sie unverletzt und glücklich zurück in der Heimat an!

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei unseren tollen Wanderern vom Team DC3P!

Unserer Wanderer waren in der Zwischenzeit an ihrem Hotel angekommen und hatten die Gelegenheit sich von den Strapazen des ersten Tages etwas zu erholen.

Sie hissten ihre Flagge am Hotel und verbrachten noch einen geselligen Abend bei leckerem Essen und regenerationsfördernden Getränken!

Eine starke Leistung von unserer Recyclingtruppe! Wir freuen uns bereits auf den zweiten Tag!

Die Laurentiusflagge wurde in Argenta gehisst!