Sebastian Heuel 17. August 2019 0

GSB – Tagebuch 16.08.19 – Unkompliziertes Finale der Tippelbrüder

Tag 27 von Glaube Sitte Blasenpflaster! Am dritten und finalen Tag der Reise unserer unkomplizierten Tippelbrüder ging es von Fuchstal nach Schongau. Eine erneut landschaftlich sehr schöne Strecke über etwa 20 Kilometer.

Für diese Reise besorgten sich unsere Tippelbrüder schlagkräftige Verstärkung: So begleiteten Jörg Uelhoff und Christian Dröge unsere Wanderer auf ihrer letzten Etappe!

Zum Aufbruch bereit: Tippelbrüder mit Verstärkung!

Zeitig um 09:20 Uhr brach unser Team zur letzten Etappe auf. Und wie das aussieht, wenn so ein Wanderteam los marschiert, dass sehen wir in folgendem Video!

Die Unkomplizierten Tippelbrüder marschieren in Fuchstal los!

Auf ihrer letzten Etappe durften unsere Wanderer auf bestes Wanderwetter zählen. Die Strecke führte auf weiten Teilen durch den bayerischen Staatsforst, aber (natürlich) auch durch die stets präsenten Maisfelder!

Die Tippelbrüder auf dem Weg durch den Forst!

Leider nutzten nicht nur unsere Wanderer das gute Wetter. Im Staatsforst wurde an diversen Stellen Holzfällarbeiten durchgeführt… Natürlich vor allem auf den Wanderwegen unserer Tippelbrüder.

Tja – hier gehts wohl nicht weiter!

Aber so eine Absperrung machte unseren motivierten Tippelbrüdern nichts aus. Und so ging es nach kleiner Umplanung der Route munter weiter!

Nach über 15 Kilometern der strammen Wanderung legten unser Team eine wohlverdiente Mittagspause in einem schönen Biergarten ein.

Kleine Mittagspause nach 15km Wanderung!

Währenddessen in Schreibershof:

Das Nachfolgeteam der Taifuns bricht pünktlich um 11:11 Uhr zur Reise nach Schongau auf.

Die Taifuns bereit zur Abfahrt!

In den kommenden drei Berichten werden wir mehr über die Taifuns erfahren!

Zurück zu den Unkomplizierten Tippelbrüdern:

Unsere Tippelbrüder hatten unterdessen ihre Mittagspause beendet und setzten ihren Weg in Richtung Schongau fort.

Weiter über idyllische Feldwege wanderte unser Team dem Ziel entgegen!

Die verbleibenden Kilometer legten unsere Wanderer dabei in zügigen Tempo zurück.

Um 15:40 Uhr hatten es unsere Tippelbrüder geschafft! Sie waren in Schongau angekommen!

Zufriedene Tippelbrüder am Ziel ihrer Reise!

Am Ziel ihrer Reise angekommen, verabschiedete sich unser Team von ihren beiden Begleitern. Vielen Dank auch von uns an Jörg Uelhoff und Christian Dröge für die Unterstützung der Tippelbrüder!

Außerdem ist es vielleicht dem ein oder anderen Beobachter schon aufgefallen: Auch am letzten Tag hatte wieder nur eine Person den Rucksack auf! Der erfahrene Fahnenträger Thorsten Hundt trug die Fahne die ganze Strecke!

Verabschiedung der Wander-Unterstützung in Schongau!

Danach stand für unser Team am Abend noch eine letzte offizielle Aufgabe an:

Die Fahnenübergabe an ihre Nachfolger, die Taifuns! Am Rathaus in Schongau unter vielen Zeugen überreichte Markus Halbe die Vereinsstandarte an Taifun-Teamsprecher Michael Halbe!

Danach verbrachten beide Teams noch einen geselligen Abend!

Fahnenübergabe erfolgreich!

An dieser Stelle möchten wir uns herzliche bei unserem Team „Die unkomplizierten Tippelbrüder“ bedanken! Über 3 Tage habt ihr unsere Vereinsstandarte durch Wind und Wetter, über Stock und Stein (bzw. durchs Maisfeld) getragen!

Es war uns eine Freude euch auf dieser Reise zu begleiten!

Und wie es mit den Taifuns weiter geht! Das erfahren wir morgen!