Sebastian Heuel 16. August 2019 0

GSB – Tagebuch 15.08.19 – Ins Fuchstal mit den Tippelbrüdern!

Nachdem unsere Unkomplizierten Tippelbrüder am gestrigen Tag die Strecke von Graben nach Landsberg am Lech gewandert waren, stand am zweiten Tag eine mindestens genauso schöne Etappe an:

Die heutige Wanderung sollte unser Team von Landsberg am Lech in das etwa 20km entfernte Städtchen Fuchstal führen.

Die vollmotivierten Tippelbrüder bereit zum Aufbruch

Und so brachen unsere Tippelbrüder um 09:15 Uhr auf um ihr heutiges Tagesziel anzugehen.

Zuerst steuerten unsere Wanderer dabei die Justiz Vollzugsanstalt in Landsberg an, da es dort den begehrten Pilgerstempel abzuholen galt.

Fast dabehalten worden: Tippelbrüder in der JVA Landsberg

Bei der JVA Landsberg angekommen holten unsere Wanderer ihren Stempel ab und durften nach viel Überzeugungsarbeit auch die JVA wieder verlassen. Glück gehabt!

So konnten unsere Wanderer ihren Weg in Richtung Fuchstal fortsetzen.

Gut gelaunt auf dem Weg nach Fuchstal!

Unsere Wanderer hatten zum Aufbruch ihrer zweiten Reise auf bestes Wanderwetter blicken können. Leider war dieses jedoch heute nicht ganz so konstant, so dass unsere Wanderer schweren Herzens eine Regenpause einlegen mussten.

„Traurige“ Tippelbrüder bei ihrer Zwangspause

Nach ihrer kleinen regenbedingten Zwangspause setzten unsere Wanderer ihre Reise fort. Dabei konnte sich unser Team zumindest auf Teilen der Strecke über Unterstützung freuen:

GSB heute einmal mit tierischer Unterstützung!

Die weitere Strecke führte unsere unkomplizierte Wandertruppe durch wahrlich malerische Landschaften. Glaube Sitte Blasenpflaster- auch etwas für Naturfreunde!

Durch die wunderschöne Landschaft und durch die super Stimmung motiviert, legten unsere Tippelbrüder auch die letzten Kilometer erfolgreich zurück.

Um 15:45 Uhr kamen unsere Wanderer an ihrem heutigen Ziel, der Stadt Fuchstal an! Und wieder dürfen wir einen neuen „Tagesträger“ vermelden: Rüdiger May, auch bekannt als Major Eisenwade, trug die Standarte über die gesamten 20km!

Tag 2 – Geschafft! Die Tippelbrüder in Fuchstal!

Nachdem sie am Ziel angekommen waren, hatten unsere Wanderer an diesen Abend ein besonderes Ziel. Wanderer Boris Siewer machte in der Nähe mit seiner Familie Urlaub und lud seine Wanderbrüder anlässlich des Geburtstages seines Jüngsten zu sich ein!

Unsere gesellige Truppe kam dieser Bitte natürlich gerne nach und so verbrachten sie noch einige gesellige Stunden zusammen mit der Familie Siewer!

Tippelbrüder: gern gesehene Gäste!