Sebastian Heuel 15. September 2019 0

GSB- Tagebuch 14.09.19 – Mit DC3P nach Massara

Tag 2 für das Team Don Camillo und seine 3 Peppone!

Nach ihrem gestrigen Kraftmarsch von über 32 Kilometer ging es für unsere Truppe heute auf ihre zweite (hoffentlich etwas kürzere) Reise!

Hochmotiviert starteten unsere Wanderer früh morgens ihre zweite Etappe!

Beginn von Tag 2 für DC3P!

Ihre Reise am zweiten Tag sollte sie von Ferrara nach Massara führen. Erneut eine Wanderung durch die italienische Landschaft in Venetien.

Voller Wanderslust legten unser Don Camillo mit seinen Pepponen los!

DC3P auf dem Weg nach Massara!

Das Wetter war erneut ähnlich fröhlich wie unserer Wanderer – 30 Grad und keine Wolke am Himmel.

Vielleicht nicht das optimale Wanderwetter aber unsere Wanderer ließen sich davon nicht beeinflussen!

Gut gelaunt vor italienischer Kulisse – DC3P machen überall eine gute Figur!

Unsere schicke Wandertruppe hatte dabei sich etwas ganz besonderes ausgedacht: Um die Kommunikation zu erleichtern und die Sprachbarrieren zu überwinden, hatten unsere Peppones extra Italienische Beschreibungen unseres Projektes angefertigt!

Bei den italienischen Interessenten kam das richtig gut an!

Bei diesem Interesse an unserem Projekt und den Temperaturen hatten sich unsere Wanderer die ein oder andere Pause mehr als verdient!

Pause zum Tanken neuer Kraft!

Unsere Wanderer vom Team DC3P hielten es jedoch nicht lange beim rasten aus: sie wollten weiter ihrem Ziel entgegen wandern!

Voller Motivation ging es weiter!

Unaufhaltsam kamen unsere Wanderer dabei Marrara näher. Bald trennten sie nur noch wenige Kilometer vom Endpunkt ihrer zweiten Reise für Glaube Sitte Blasenpflaster!

Kurz vorm Ende von Tag 2 – DC3P plant die Ankunft!

Dann hatten es unsere Wanderer endlich geschafft! Sie waren am Ziel ihrer zweiten Reise sicher angekommen!

Erneut hatten unsere Wanderer eine starke Leistung abgeliefert.

Auch an diesem Tag wollen wir dabei ein besonderes Lob für einen Tagesträger aussprechen:

Thomas Bock seines Zeichens 1. Brudermeister unserer Nachbarn aus Bleche trug den ganzen Tag die Laurentiusstandarte! Lieber Thomas, vielen Dank für deine Leistung und willkommen im Club der Tagesträger!

An ihrem Ziel angekommen, ruhten sich unsere DC3P‘s nur kurz aus und suchten sich anschließend einen schönen Ort um bei gutem Essen und isotonischen Getränken den Tag Revue passieren zu lassen!

Verdienter Abschluss eines tollen zweiten Tages!