Sebastian Heuel 10. Oktober 2019 3

GSB – Tagebuch 09.10.19 – Finale für Gaius Jupp und seine Römer!

Tag 81 von Glaube Sitte Blasenpflaster – noch 3 Tage bis Rom:

So langsam können wir den GSB-Countdown einschalten! Nur noch 3 weitere Tage (+ den heutigen Tag) muss unsere Fahne wandern um in Rom anzukommen.

Dieser 81. Tag unseres Projektes stellte auch das Finale unserer Römer mit ihrem Gaius Jupp dar! Bereits zwei mal hatten unsere Wanderer bewiesen, wie viel sie für unser Projekt geben und tolle Leistungen gezeigt!

Unsere Wanderer freuten sich auf ihr Wanderfinale und starteten auch nach zweit Tagen der Wanderung mit ungebrochener Begeisterung ihre finale Reise!

Gaius Jupp und seine Wanderer sind bereit für das Finale!

Früh am Morgen machte sich unser motiviertes Team auf um ihr Finale anzugehen. Zum letzten Mal packten sie die Laurentiusstandarte ein, schnürten die Wanderschuhe und füllten die Getränkereserven auf.
Team Gaius Jupp und seine Römer startete die letzte Etappe!

Los ging es für unsere Wanderer!

Ihre letzte Etappe sollte unsere Wanderer von Vetralla nach Sutri führen. Eine Strecke, die sie über Wald- und Wanderwege der italienischen Provinz Latium führen sollte!

Heute war es grün auf den Wegen unsere Wanderer!

Auf der finalen Strecke ging es für unsere Wanderer Querfeldein durch den italienischen Wald. Dabei mussten auch schon einmal einige interessante Hindernisse zurück gelegt werden!

Über Stock und über Stein ging es für Gaius Jupp und seine Römer!

Die Laune unseres Teams an ihrem letzten Tag war dabei, wie an den Tagen zuvor mindestens so perfekt wie das Wanderwetter! Bei bester Stimmung und mit zügigen Schritt legten unsere Wanderer so Kilometer um Kilometer in Windeseile zurück!

Beste Laune auch im Finale!

Irgendwo auf Autobahn zwischen Schreibershof und Rom:

Die Nachfolger unserer Wanderer hatten sich bereits am frühen Abend des Vortages auf die Reise in Richtung Italien begeben.

Unser finales Team der Fahnenoffiziere (+Anhang) freute sich bereits darauf, die Fahne von unseren Römern und Gaius Jupp zu übernehmen und die Standarte an ihren letzten Tagen bis nach Rom auf den Petersplatz zu tragen.

Das finale Team rückt an!

Morgen werden wir unsere neuen Wanderer noch einmal näher vorstellen!

Unsere Wanderer, Gaius Jupp und seine Römer, waren in der Zwischenzeit bis kurz vor Sutri gewandert. Auch unser Wanderer schauten dem Zusammentreffen mit ihren Nachfolgern entgegen!

Unserer Wanderer trafen die letzten Vorbereitungen: So wurde die Fahne (inkl. Träger) noch einmal in die Waschstraße geschickt (natürlich Schonprogramm inkl. Wachsversiegelung) und es wurde angemessene (Sieger-)Kleidung angelegt.

Mit den abgeschlossenen Vorbereitungen konnten unsere erfolgreichen und unaufhaltsamen Wanderer in ihrem Zielort einmarschieren!

Gaius Jupp und seien Römer hatten es geschafft: Nach 3 Tagen der Wanderung waren sie an ihrem finalen Ziel Sutri angekommen! Eine Spitzenleistung für die wir uns an dieser Stelle herzlichst bedanken wollen:
Drei Tage lang hatten unsere Wanderer dabei alles gegeben und die Fahne unaufhaltsam, jeder Herausforderung trotzend an ihr Ziel gebracht!

Vielen Dank an Gaius Jupp und seine Römer für diese tollen drei Tage an denen wir euch begleiten durften!

Besonders freut uns an dieser Stelle, dass Wanderer Maik Zeppenfeld durch seinen Einsatz an der Fahne seine Leidenschaft für den St. Laurentius Schützenverein entdeckt hat. Wir freuen uns Maik als neuen Schützenbruder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Siegreiche Wanderer am Ziel ihrer Reise!

Danach freuten sich unsere Wanderer schon auf das Zusammentreffen mit ihren Nachfolgern, den Fahnenoffizieren!

Für Gaius Jupp und seine Römer stand die wohl letzte offizielle Tätigkeit an: Die Fahnenübergabe!

Wie wir wissen ist diese Zeremonie immer mit viel Herzblut und Emotion verbunden. So trennten sich unsere Wanderer schweren Herzens von ihrer lieb gewonnenen Laurentius-Standarte! Aber seht selbst:

Fahnenübergabe (jetzt ohne Zeitlupe…)

So übergabe Teamsprecherin Tanja Zeppenfeld die Fahne an unsere Fahnenoffiziere. Die letzte Fahnenübergabe auf unserer gesamten Reise war abgeschlossen….

Für die Römer und ihren Gaius Jupp war damit ihre Reise offiziell abgeschlossen. Dabei können unsere Wanderer voller Stolz auf ihren Teil von Glaube Sitte Blasenpflaster zurück blicken!

Für die Fahnenoffiziere und für uns alle beginnt nun der letzte Teil unserer Reise mit Glaube Sitte Blasenpflaster!

Abends verbrachten beide Teams zum Abschluss noch einen schönen Abend miteinander! In bester Gesellschaft und bei leckeren Nahrungsmitteln vergingen die Stunden in Windeseile!

Zwei Teams beim gemeinsamen Essen!

1. Rolf&Resi 10. Oktober 2019 um 18:07 Uhr - Reply

Das unser Bürgermeister mitmacht ist einmalig. Voller Respekt an alle die mitgemacht haben Schade das es vorbei ist. Es hat uns immer Spass gemacht die spannende Reise zu verfolgen.

2. Hannelore Zeppenfeld 10. Oktober 2019 um 18:09 Uhr - Reply

Bin stolz auf Euch!!!

3. L.u.E.Peters 10. Oktober 2019 um 21:08 Uhr - Reply

Wir wünschen euch eine schöne Zeit in Rom !!Leider ist die schöne Zeit bald vorbei,das Tagebuch lesen wird und sehr fehlen !!Noch mal schönen Dank,Allen die uns das möglich gemacht haben ,besonders an Sebastian !!!Alles Gute – Liesel und Egon !!!