Sebastian Heuel 10. August 2019 1

GSB-Tagebuch 09.08.19 – ergo ambulamus!

Nach einer geselligen Nacht in Nördlingen startete unsere Wanderer früh um 08:15 Uhr den zweiten Tag ihrer Reise!

ergo bibamus an Tag Nr. 2 der Wanderung!

Nachdem unsere Gruppe dabei am letzten Abend frei nach ihrem Namen ergo bibamus („Also lasst uns trinken“) gelebt hatten, war das heutige Motto „ergo ambulamus“ („Lasst uns wandern“).

Das heutige Tagesziel unserer Wanderer war die schöne und historische Stadt Harburg.

Voller Elan brachen also unsere 8 Wanderer auf um weiter der romantischen Straße zu ihrem Tagesziel zu folgen.

ergo ambulamus: Früh am Morgen und bei bestem Wetter!

Die Strecke unserer Wanderer führte sie dabei am heutigen Tag auch über etwas unebenes Terrain. Aber davon ließen sich unsere trink- und wanderfesten Recken nicht abschrecken!

Bergetappe durch schwäbische Hügel!

Aber kaum war die Bergsteigereinlagen geschafft ging es für unsere Wanderer durch angenehmeres Terrain weiter!

Auch über Feldwege machen unsere Wanderer eine gute Figur!

Zur Mittagszeit machten unsere Wanderer kurz halt um an einem nahegelegenen Imbiss eine kurze stärkende Pause einzulegen. An dieser Stelle machten unsere Wanderer gleich mehrere neue Bekanntschaften. Die Interessenten fanden unser Projekt dabei so toll, dass sie eine kleine Spende für den guten Zweck gaben!

Glaube Sitten Blasenpflaster sagt Danke!

Der Besitzern eines nahegelegenen Tattoo-Studios muss zudem zu dieser Zeit das schmückende Bildnis an der Wade des Wanderers Holger gesehen haben. Begeistert von unserem Projekt und der Bereitschaft dieses sogar auf der Haut zu tragen, lud er unsere Wanderer auf eine kleine Abkühlung ein.

Kleine Abkühlung gefällig! ergo bibamus beim Freischwimmer!

Nach einer erholsamen Pause inklusive Abkühlung waren unsere Wanderer bestens gerüstet um auch die weiteren Kilometer in Richtung Harburg zurück zu legen!

Leider kam es dabei aufgrund der Qualität des Kartenmaterials zu einigen Verwirrungen.

Sechs Augen sehen mehr: ergo bibamus auf der Suche nach Antworten (und dem Weg)!

Trotz Herausforderungen bei der Navigation schafften es unsere Wanderer dann doch heil und vollzählig in Harburg anzukommen!

Gegen 15:30 Uhr überquerte unser Team die Ortsgrenze und hatte damit auch den zweiten Teil ihrer Wanderung gemeistert!

Tag 2 – Check! ergo bibamus sind unaufhaltsam!

Nach Ankunft in ihrem Hotel nutzte das Team die Gelegenheit um sich kurz von den Strapazen der heutigen Wanderung zu erholen.

Aber natürlich hielt es unsere Gruppe nicht lange im Hotelzimmer. Gemeinsam wurde Gasthauslokal für ein gemütliches Abendessen aufgesucht. Und dort erlebten unsere Wanderer eine echte Überraschung!

Der Stammtischbruder Andreas „Rex“ Hundt reiste seinen Kollegen hinterher um mit ihnen einen gemeinsamen Abend zu verbringen!

Extra angereist: Andreas Hundt!

Anschließend verbrachte das Team inklusive ihrem Besuch noch einen geselligen Abend bei guten Getränken!

Ein schöner Abend unter Freunden! So ließ ergo bibamus den Abend ausklingen!

1. Robert Middel 10. August 2019 um 22:52 Uhr - Reply

Habe heute erst dieses Seite entdeckt.

Viele Grüße aus Altenkleusheim an das ganze Team!
    Tolle Leistung die ihr da erbringt, weiter so!

Ich verfolge euren Weg von jetzt an bis zum Ziel.

Ein besonderer Gruß an Markus Wortmann, unseren ehemaligen Lehrling!

Robert Middel