Sebastian Heuel 4. August 2019 1

GSB – Tagebuch 03.08.19 – Ein Lügenbaum für alle Wetter!

Nachdem unsere Wanderer vom Team Lügenbaum an Tag Nr. 13 ihr Wanderdebüt feiern konnten, trat die Gruppe an Tag 14 zu ihrer zweiten Wanderung an.

Dieses Mal sollte sie der Weg von Aub nach Rothenburg ob der Tauber führen. Um die heutige Etappe nicht alleine gehen zu müssen, hatten sich unsere Wanderer schlagkräftige Unterstützung gesichert. Der Meinerzhagener Frank „Freddy“ Baginski vom Schützenzug Süd hatte sich entschlossen unser Projekt für einen Tag als Wanderer zu unterstützen.

Team Lügenbaum + Verstärkung zum Aufbruch bereit!

Zeitig um 08:45 Uhr brach unser Team vom Lügenbaum inklusive Verstärkung auf um ihre zweite Etappe in Angriff zu nehmen.

Beflügelt von der ersten Wanderung und bestärkt durch die zusätzliche Unterstützung legte unser Team vom Lügenbaum die ersten Kilometer zurück.

Leider spielte das Wetter bei heutigen Wanderung nur teilweise mit, so dass unsere Wanderer zu diversen Gelegenheiten das Regencape zücken mussten.

Nass aber Glücklich! Unsere Wanderer vom Team Lügenbaum!

Die Stimmung unserer Wanderer wurde durch das Wetter jedoch nicht beeinflusst. Ob bei Sonnenschein, Regen, Schnee oder Gewitter so ein Wanderer vom Lügenbaum lässt sich durch nichts unterkriegen. So war die Laune bestens und das ganze Team zu einigen Späßen aufgelegt.

Wenn der Fahnenträger nicht mehr will, dann wird halt auch der Fahnenträger getragen!

Irgendwann hatte jedoch auch das Wetter ein Einsehen mit
unserer Wandertruppe und die Wanderung konnten einigermaßen trocken fortgesetzt
werden.

Gegen 12:30 Uhr hatten unsere etwa die Hälfte ihrer Tagesetappe geschafft und kamen trocken in der Ortschaft Freudenbach an.

Der Lügenbaum: Freudig in Freudenbach!

Auf dem weiteren Weg in Richtung des Rothenburg ob der Tauber konnten unsere kommunikativeren Wanderer erneut auch einige Kontakte knüpfen und unser Projekt etwas bewerben.

Unser Team konnte erneut Freunde für unser Projekt gewinnen!

Um 16:30 Uhr hatten unsere Wanderer schließlich ihr Tagesziel erreicht und waren erfolgreich in Rothenburg ob der Tauber angekommen.

Unser Team in Rothenburg angekommen!

In Rothenburg angekommen und nach einer kurzen Verschnaufpause begaben sich unsere erfolgreichen Wanderer mitsamt unserer Fahne dann in Richtung des Rothenburger Doms um sich den nächsten Stempel für das Glaube Sitte Blasenpflaster Pilgerbuch abzuholen.

Unser Team im Rothenburger Dom!

Anschließend stand noch die offizielle Verabschiedung von Wanderverstärkung Freddy an. Das ganze Team vom Lügenbaum bedankte sich bei dem Meinerzhagener Schützenbruder für die gemeinsame Wanderung und die geleistete Unterstützung!

Morgen gehts alleine weiter! Verabschiedung von Wanderer Freddy!

Anschließend verbrachten unsere Wanderer noch einige
gesellige Stunden in Rothenburg und bereiteten sich auf die nächste finale
Etappe ihres Einsatzes vor. Dabei wurden mit ziemlicher Sicherheit auch einige
kühle Getränke und gutes Essen verzehrt.

Wir freuen uns bereits auf den dritten Einsatz unseres Teams
vom Lügenbaum!